BahnCard 100 - wo mit Cashback/ günstiger bestellen?

• hallo@all!

da ich wahrscheinlich ab oktober in basel leben/arbeiten werde und meine freundin mindestens für 1 jahr weiterhin in mannheim leben wird, überlege ich mir die bahncard 100 an zu schaffen. ich habe und plane kein eigenes auto an zu schaffen.

ich rechne damit, dass ich diese strecke (return ca. 80 €) mindestens 3 mal im monat fahren werde und es sollten auch noch andere fahrten (mainz/ köln/ hh/ berlin) dazu kommen. somit würde ich für die fest geplanten fahrten schon ca 2880 €/ jahr zahlen plus die zusatzfahrten.

jetzt frage ich mich, ob es irgendeine möglichkeit gibt, die karte günstiger zu bekommen? ist die bahn irgendeinem cash back system angeschlossen?

EDIT zumindest kann man hier schon mal bei monatlicher zahlung ca. 20 € sparen...

thanx&greetz

JohnnyT

• Soweit ich weiss, leider nicht :(
    Ich habe das Problem auch viele Jahre gehabt.. Es gibt bei der Bahn für die Netzcard/Bahncard 100 keine Provisionen.. Leider..

Viel Spaß mit der Karte!

Gruß,
    Jeff

Das einzige Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen.

• Wenn die Buchung über eine Kreditkarte möglich ist, dann die von Otto mit dem 5% Cashback bis 100 Euro glaube ich nutzen

• Re: BahnCard 100 - wo mit Cashback/ günstiger bestellen?

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    EDIT zumindest kann man hier schon mal bei monatlicher zahlung ca. 20 € sparen...

Auf den Rechenweg bin ich mal gespannt...

• Sparpreis50 mit BC25 kann man auch noch durchrechnen, wenn frühzeitig buchen möglich ist.

CigaretteSmoker: Bahn direkt 320 Euro, laut Gleisnost dort 300,42.

• Re: Re: BahnCard 100 - wo mit Cashback/ günstiger bestellen?

Zitat

Original geschrieben von CigaretteSmoker
    Auf den Rechenweg bin ich mal gespannt...

Na ja,

da zahle ich 300,42 € statt bei der bahn 320 €.

Sprich das sind 19,58 € weniger als bei der bahn direkt!

EDIT: nein, leider keine frühe buchung möglich.

so long&greetz

JohnnyT

• Was zwar nicht gerne gesehen wird, aber durchaus in der Praxis Verwendung findet, schreibe dich doch an einer hiesigen Uni ein (falls möglich, ohne Studiengebühren weiß ich jetzt nicht wie das bei dir aussieht aber in RLP ist das möglich). Semesterticket kostet dann 160€ und Bahn ist dann inklusive ;).

Habe mal gerade nachgeguckt, soweit ich das sehe ist in BaWü eine Studiengebühr von 500€ pro Semester üblich... so das wären dann 1000€ + 2*Semesterticket=320€
    macht 1320€ im Jahr ;) Ich denke das ist eine echte Alternative ;)

Grüße,
    Appuser

• Zitat

Original geschrieben von Appuser
    Wäre schonmal 50% Ersparnis ;).

auf was bitte schön? auf die bahncard 50 (nicht mehr für 32jährige "Studenten")? was hat denn das mit den fahrten basel-mannheim zu tun?

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Habe mal gerade nachgeguckt, soweit ich das sehe ist in BaWü eine Studiengebühr von 500€ pro Semester üblich... so das wären dann 1000€ + 2*Semesterticket=320€
    macht 1320€ im Jahr ;) Ich denke das ist eine echte Alternative ;)

Studenten fahren dann in BaWü kostenlos. Müsstest nur das Ticket nach Basel lösen soweit ich das richtig verstanden habe.

Grüße,
    Appuser

• guck doch mal, ob es bei mitfahrgelegenheit leute gibt, die die selbe strecke wie du fahren!

ansonsten kann ich noch den tipp geben, mal ne monatskarte durchzurechnen.

mit monatskarten kannst du nämlich samstags 4 leute kostenlos mitnehmen, das bei mit fahrgelegenheit reingestellt, bringt wieder kohle in die reisekasse. ( macht meine freundin so, auf der strecke berlin - leipzig )

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!