Arcor AI6000 / ISDN / Linksys WRT54

• Hallo zusammen,

ich trage mich gerade mit dem Gedanke, von der T-Com zur Arcor zu wechseln.
    Im Moment habe ich noch eine Call&Surf Comfort ISDN Anschluss, ein ISDN Telefon, sowie einen Linksys WRT54 Router.

Nach einer Umstellung möchte ich nicht den Arcor WLAN Router, sondern meinen Linksys weiter nutzen.
    Zudem möchte ich auch mein (teures) ISDN Telefon weiter DIREKT an dem bisher vorhandenen ISDN Kasten (wie heisst das Ding gleich noch einmal korrekt ?) nutzen.
    Ist das in dieser Form möglich ?

Danke schon einmal für eurer Hilfe.

Gruß,

Michael

• Kommt ganz darauf an.
    entweder du bekommst einen echten herkömmlichen ISDN Anschluss, dann kannst du alles so hängen lassen wie es ist.

Oder du bekommst (sehr wahrscheinlich) einen NGN Anschluss, mit einem A800 Router der einen internen S0 Bus für ISDN Geräte hat, was dir dann als ISDN Anschluss verkauft wird. Dann musst du aber zwangsläufig die A800 als IAD benutzen.

Was du bekommst kannst du als Privatkunde quasi nicht steuern. Nur als Geschäftskunde bekommst du sicher noch echtes ISDN.

Du kannst höchstens Handschriftlich auf deinem Vertrag anmerken, das du z.B. auf ISDN Datenverbindungen etc angewiesen bist und deshalb nur echtes ISDN akzeptierst, allerdings ist es sehr sehr fragwürdig ob das den gewünschten Effekt hat.Verlassen würde ich mich darauf nicht.Und lass dir ja nicht von irgend einem dahergelaufenen Vertreter oder Händler einreden, das du ganz ganz sicher ISDN bekommst, wenn du bei ihm bestellst....

• Seit wann gibt es denn bei Alice eine Garantie auf echtes ISDN?

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• .....für den Preis gibts auch was aus Fachmannshand, nicht so eine Bude, sprich T-Com. :D

• Braucht er 16000? Wobei sich die Frage stellt, ob 16 überhaupt machbar ist. Die Webung heisst ja nicht umsonst BIS :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!