Nokia Maps 2.0 / Lizenzen / Karten

• hallo zusammen,

bitte nicht schlagen, aber in dem elend langen maps 2.0 - thread hab ich nix gefunden zu meinen fragen, also:

Ich habe bei meinem N78 über die pc-suite Maps 2.0 installiert.
    kann ich irgendwo sehen, dass das jetzt auch drauf ist, wenn ich 'karten' starte?

dann bin ich per wlan online gegangen, um die lizenzen prüfen lassen und habe jetzt folgende lizenz: Alps: 88 Tage verbleibend

1. Was ist ALPS?
    2. ich hatte keine möglichkeit, D/A/CH auszuwählen, muss ich jetzt damit leben?

map-loader:
    wenn ich per maploader karten laden möchte, bietet er nur 'europa' komplett an, was aber niccht auf meine sd-karte passt, kann ich DACH oder nur D nicht extra laden?
    im verzeichnis 'maps' im telefon finde ich DACH-dateien...

wie navigiere ich denn jetzt? ich bekomm das einfach nicht hin. auf der startseite hab ich einfach bloss ein 'suche'-feld. geb ich da ortsnamen ausserhalb meines wohnortes ein, findet er nichts?

könnt ihr mir sagen, was hier schief läuft?

danke heiko

• Mann kann auch einzelne Länder bzw. sogar Bundesländer herunterladen, einfach mal im Maploader genauer nachschauen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• installier Dir mal den Maploader 2.02 der jetzt offziell freigegeben und somit keine Beta mehr ist: Quelle:
    http://europe.nokia.com/A4984199
    damit kannst Du im dritten Reiter sehr gut deine Lizenz verwalten, auch Gebiete überblicken.

wie Du navigierst? öffne doch einmal das linke menu, oder wähle einen Ort aus und klicke den mittleren Knopf.... :) ich denke das wird sich von selbst lösen

gruss mayba

ps auch wenn Du die Antwort auf Deine Fragen im Maps 2.0 Thread nicht gefunden hast, ist es trotzdem besser diese Frage dann einfach da unten dran zu hängen, als wieder einen nuen thread zu öffnen :)

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    wie Du navigierst? öffne doch einmal das linke menu, oder wähle einen Ort aus und klicke den mittleren Knopf.... :) ich denke das wird sich von selbst lösen

das ist ja das dilemma. er findet dort keine einzige stadt bei der suche.
    naja, ich werd mir erstmal den maploader genauer anschauen, vielleicht erübrigt sich der rest....

danke euch erstmal.
    heiko

• du musst wirklich alles neu installieren.
    auf dem rechner Map Loader 2,0, im handy sowieso.
    dann mit dem neuen map loader alle karten im handy löschen, und dann die benötigten karten neu aufspielen.
    anfangs hatte ich auch probleme, dann habe ich deutschland auch als eine datei installiert, und alles läuft super.....

• ääääm,

du musst entweder die karten runterladen oder online gehen, damit der was findet...

ohne karte und ohne online-verbindung kann der ja nix finden weil der nix kennt...

• Re: Nokia Maps 2.0 / Lizenzen / Karten

Zitat

Original geschrieben von kalki
    1. Was ist ALPS?

Die "Alpen" sind gemeint.....

iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

• Hi,
    Entschuldige bitte,aber ich habe diese Version 2.02 drauf,aber ein dritter Reiter ist bei mir nicht zu sehen!?!?

gruß

• Du musst dazu die Speicherkarte im N95 lassen und es im PC-Suite-Modus an den PC anschließen. Dann kann Maps vom N95 die Lizenzdaten auslesen und zeigt den dritten Reiter an mit deinen Daten.

Du kannst dann auch direkt über Maps neue Karten aktivieren/kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!