Preise von Nokia-wirklich gerechtfertigt?

  • naja Nokia stellt auch andere Sachen her, z.B. SAT-Empfänger, Receiver mit Festplatte usw., der Hauptmarkt ist jedoch schon das Handygeschäft.

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Meiner Meinung nach sind die Preise allgemein sehr überzogen.


    Habe schon öfters gehört, dass z.B. Nokia so viel Geld in die Entwicklung stecken muß. Also da kann ich eigentlich nur lachen. Am Anfang war das auf jedenfall so mit der Entwicklung des Skandenavischen Netzes ( fing glaube ich mir N an ) ald die ersten Mobiltelefone raus gekommen sind. Der Entwicklungsschritt von den Knochen bis zum Minigerät kann man auch noch verstehen, aber alles andere was jetzt kommt, da sind keine rießigen Geldmittel notwendig.


    Aber die Handys der letzten 4-5 Jahre bauen doch alle auf dem selben Prinzip auf und wurden nur geringfügig verändert. Wo sollen da rießige Entwicklungskosten entstanden sein. Durch die Series60 Handys ist es ja noch einfacher geworden weitere Feautures kostengünstige zu intgrieren.


    Das die 8xxx Reihe von Nokia teurer ist als die andren Serien, kann ich verstehen da man hier für Exklusivität bezahlt. Habe jedenfalls nicht viele gesehen die mit einem 8810 durch die Straßen laufen. Habe mir diesen Luxus damals auch gegönnt, da es kaum jemand hatte.


    Aber wie gesagt finde ich die Preise für Handys einfach zu hoch, aber das wird sich in ein paar Jahren mit Sicherheit ändern. Früher hat ein Standart Taschenrechner auch sehr sehr viel gekosten und heute bekommt man soetwas nachgeschmissen.

  • victor, Aldiman
    Fernseher hatten sie auch mal. Aber, wie gesagt dürften die Mediamaster nur wenig zum Gesamtumsatz beitragen. Bei den von mir genannten Konzernen ist aber die Handysparte nur ein Puzzleteil von vielen (mit Ausnahme von Motorola).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!