Preise von Nokia-wirklich gerechtfertigt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike100
    [...]Wenn alle ein NOKIA haben will man selbst ja auch ein NOKIA haben!


    Genau das ist der Punkt, der mich stört.
    Ein intelligenter Mensch kann doch nicht ernsthaft ein Handy kaufen, nur weil andere es auch haben? Obwohl ein anderes besser zu ihm passen würde. Das werde ich nie verstehen.


    Ich persönlich bin mitterweile soweit, dass ich mein Hirn vor dem Kauf einschalte. Ich weiß, was ich mit dem Gerät bezwecken will und suche mir dann die relevanten Geräte raus. Als zweites kommt dann der Preis, dann die subjektiven Argumente.
    Bin bis jetzt sehr gut damit gefahren. Würde ich sonst ein R380 als Haupthandy einsetzen? Das Schönste oder technisch neueste ist es mit Sicherheit nicht.


    Aber solange die Leute Nokia kaufen weil es "alle" kaufen, kann Nokia gut davon leben.
    Läßt sich in jeder Handybude gut nachvollziehen.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Hallo!



    Das 6130 war damals eine kleine Revolution wegen seiner Menüführung, Display, Standby-Zeit und Gewicht. Dafür war ich gerne bereit 499 DM auszugeben, um einer der ersten, stolzen Besitzer zu sein.


    Das 8210 war damals das kleinste Handy überhaupt mit einem zeitlos schönen Design. Das war mir wieder 499 DM wert.


    Nun interessiert mich das 6610. Es ist zwar ein schönes Handy, aber irgendwie fehlt die Revolution. Die Menüführung ist nicht Neues (zum Glück), Die Ausstattung ist nix besonders (im Gegenteil – die Sprachwahl fehlt!) Das ersehnte Farbdisplay sieht gegen das des Samsung S100 meiner Freundin eher müde aus.. Die Sprachqualität ist schlecht und das Ausstellungsstück bei Media-Markt schon kaputt..
    Dafür soll ich nun 279Euro (Upgrade) hinblättern?


    Ich bin ja wirklich ein Nokia-Fan, aber da werde ich entweder auf einen vernünftigen Preis warten oder mir ein anderes Handy kaufen...


    Gruss

  • du vergleihst ernsthaft ein 6610 mit einem SGH-S100? oh mann, das ist ein unterschied wie tag und nacht, naja, wems beliebt :rolleyes:


    meiner ansicht spielen die nicht mal annähernd in der gleichen liga

  • s100 -> älter


    6610 -> recht frisch


    IMHO du vergleichst äpfel mit birnen :rolleyes:


    preiliga heisst nicht, das sie in der gleichen geräteklasse spielen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jeepster


    Das 6130 war damals eine kleine Revolution wegen seiner Menüführung, Display, Standby-Zeit und Gewicht.

    Revolution? Wo?


      Die Menüführung ist die gleiche wie bei Nokia sonst auch


      Das Display löst tatsächlich etwas besser auf, jedoch war Nokia mit dieser "Innovation" eher etwas spät dran, denn das gab es bei anderen Herstellern schon länger


      Die Standby-Zeit kann ich gelten lassen, die ist schon wirklich enorm groß


      Niedriges Gewicht? 112 Gramm sind ein niedriges Gewicht?

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • @Krähe


    Ich denke die Aussage bezog sich auf die damalige Zeit. Da waren die 112 g ja wirklich nicht schlecht ! Inzwischen gibt es natürlich leichteres...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • @ Krähe


    stimme Jeepster schon zu. Das 6110, bzw. die von ihm angesprochene E-Netz Variante 6130 war imho ebenfalls zum damaligen Erscheinungstermin das absolute Nonplusultra. Durch den release startete der "Siegeszug" der 6xxx Serie, welcher über das 6150, 6210, 6310(i) bis zum heutigen Tage 6610 u. 6100 noch anhält, bzw. sich fortgesetzt hat. Habe das 6510 mal bewußt außen vorgelassen :rolleyes: .


    Auch waren - damals - 112 Gramm alles andere als schlecht. Das erste konkurenzfähige Gerät zu den 61xx Modelle war afair das S25


    :) Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Man sollte im Fieberwahn nicht bei TT surfen :rolleyes:


    Ich habe 6310 statt 6130 gelesen, sorry! :apaul:
    In dem Fall ziehe ich meine Aussagen 100% zurück und gebe Jeepster voll und ganz recht...


    Grüße, Krähe (der sich jetzt sofort ins Bett legt und versucht, schnell wieder gesund zu werden, damit so etwas nicht noch einmal passiert ;))

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Man sollte im Fieberwahn nicht bei TT surfen :rolleyes:

    Gute Besserung:



    :)

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!