Preise von Nokia-wirklich gerechtfertigt?

  • Hi,
    Ich hab mal in den letzten Monaten sehr viel auf die Preise von den NOKIAs geguckt weil ich mir selber auch ein neues Gerät anschaffen will.
    Dabei hab ich folgenes gemerkt:
    1) Die preise sind ja ziemlich hoch für den Privaten käufer.


    2) besonders bei den Outdoor Geräten(5210 und 5100):
    Der Preis ist für die magere ausstattung ziemlich hoch!
    (Vergleich: Ich bekomme derzeit das mager ausgestattete 5210 für den gleichen preis wie das 3510i)


    Allso findet ihr die Preise bei NOKIA doch nicht sehr übertrieben?
    Ich mein für das 9210i fast 1000€ zu verlangen ist doch ein bischen viel! Ich will ja kein mobiles büro mit mir rum schleppen. Dann kan ich mir auch ein Notebook kaufen.

  • Offensichtlich gibt es genug Leute, die 100€ zuviel für ein Handy bezahlen wollen, Nokia nutzt seine Marktstellung einfach nur clever aus.

  • Natürlich nutzen sie ihre Marktposition und die Tatsache aus, daß die Leute bereit sind, überhöhte Preise zu zahlen, nur weil "Nokia" draufsteht.


    Aber andererseits - würdet Ihr das nicht machen, wenn Ihr die Chance dazu habt?? :rolleyes: ;)


    Gruss

  • Welche Preise sind schon gerechtfertigt?


    Das ist ja nicht nur bei Nokia so, die Preise von z.B. Sony Ericsson sind ja auch nicht gerade niedrig ;)


    Das Mobiltelefon ist nunmal trotz übersättigung am Markt, immer noch ein sehr gefragtes Produkt.


    Und durch die zunehmende Multimedia-Fähigkeit der Mobiltelefone und der neuen Techniken werden die Preise sicher auch weiterhin auf sehr hohen Niveau bleiben.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Der Preisvergleich Nokia - andere fällt auf jeden Fall zugunsten der anderen Marken aus. Im Vergleich sind die Nokias allgemein auf jeden Fall zu teuer

  • Zitat

    Original geschrieben von astro73
    Der Preisvergleich Nokia - andere fällt auf jeden Fall zugunsten der anderen Marken aus. Im Vergleich sind die Nokias allgemein auf jeden Fall zu teuer


    Deine Beiträge im Nokia Forum sind ja alle negativ, egal worum es geht :flop:


    Aber nicht falsch verstehen, natürlich gibt´s hier freie Meinungsäusserung;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Re: Preise von NOKIA-wirklich gerechtfertigt?


    Zitat

    Original geschrieben von Mike100
    Allso findet ihr die Preise bei NOKIA doch nicht sehr übertrieben?
    Ich mein für das 9210i fast 1000€ zu verlangen ist doch ein bischen viel! Ich will ja kein mobiles büro mit mir rum schleppen. Dann kan ich mir auch ein Notebook kaufen.


    Meiner Meinung nach ist der Preis für den Commi ja noch einigermaßen gerechtfertigt, da er wirklich sehr vielseitig einsetzbar ist. Bei anderen Modellen (allen voran dem 8910) ist der Preis allerdings auch für meinen Geschmack absolut unverständlich.




    Gruß, Mooney :)

  • Hi!


    Ich möchte als erstes sagen,daß ich die Diskussion für unsinnig und überflüssig halte.Aber ein sinnloser Thread kommt wohl selten allein.:D


    Die Entwicklungskosten sind z.B. immer noch hoch.Vor mehreren Jahren haben Handys nicht unter 600€ gekostet,über die Funktionen,die die Handys damals hatten brauchen wir nicht reden.Selbst zu diesem Zeitpunkt war der Mobilfunktmarkt ein Massenmarkt.


    Was sagt uns das? - Richtig,was hat das mit Nokia zutun?


    Man kann die Diskussion auch bei Autos anführen.1992 z.B. hat ein Golf ohne große Extras knapp 12.000 DM gekostet.Heute knapp 11 Jahre später sind es min. 12.000 EURO!


    Das Schloß wär wohl das Beste,bevor der Thread im Nirvana des OT's wandert.


    Gruß Dominik

  • Hallo,


    habt Ihr mal die aktuelle Connect gelesen ???


    Ich glaube die Firma Nokia hat einges an Entwicklungskosten in den letzten Monaten gehabt, oder ??
    Aus diesem Grund sind die Preise gerechtfertigt.


    Gruß


    Jörg

  • Zitat

    Deine Beiträge im Nokia Forum sind ja alle negativ, egal worum es g


    Nun, es ist nunmal meine Meinung, aber die Nokia Phones sind wirklich nicht gerade billig, das läßt sich objektiv feststellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!