Hallo,
ich habe ein Verschlüsseltes Wlan. Wenn jetzt einer das Passwort wüsste könnte er dann ganz einfach Datein und Ordner auf meinem Rechner einsehen ohne das man dafür bestimmte Programme braucht? Und könnte er sich diese dann auch kopieren?
Mfg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe ein Verschlüsseltes Wlan. Wenn jetzt einer das Passwort wüsste könnte er dann ganz einfach Datein und Ordner auf meinem Rechner einsehen ohne das man dafür bestimmte Programme braucht? Und könnte er sich diese dann auch kopieren?
Mfg
Hi.
Nur wenn du entsprechende Freigaben gesetzt hast. Alles andere ist nicht bzw. nur sehr schwierig möglich.
MfG Kai
Wie hast Du Dein WLAN denn verschlüsselt?
Hoffentlich nicht WEP basierend.
Hallo,
nein WPA2 ... ich wollte nur wissen ob es möglich ist ohne die Freigabe von bestimmten Datein sie doch einsehen zu können mit hilfe des Passwortes.
Mfg
Derjenige welche könnte aber, wenn er in Deinem WLAN eingeloggt ist, den dann für ihn unverschlüsselten Netzwerkverkehr mitloggen und diesem durchaus sensible Daten wie z.B. Anmeldenamen und -Passwörter für Webseiten u.dgl. aushorchen. Diese Daten werden zwischen Client (Deinem PC) und dem Server im Web ja i.d.R. nicht nochmal separat verschlüsselt, es sei denn, der Webserver fordert explizit eine verschlüsselte Übertragung an (was z.B. bei Onlinebanking grundsätzlich der Fall ist, insofern können die Bankingdaten selbst in einem offenen WLAN nicht ausgehorcht werden).
Du tust also so oder so gut daran sicherzustellen, dass kein Unbefugter in Dein WLAN kommt, da der Zugriff auf Dateien/Verzeichnisse nicht das einzige potentielle Problem ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!