Samsung i780, oder doch lieber Nokia E71?!

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir ein i780 bestellt, weil:


    -ein Smartphone
    -WLAN
    -zum Mobil-Surfen
    -E-Mail lesen und schreiben (Push)
    -GPS (optional)
    wollte. Außerdem wollte ich meine Termine, Aufgaben und Kontakte bei der Arbeit synchronisieren(Exchange) und da hat unser IT-Mann gemeint, dass dies mit einem WM-Gerät am unproblematischsten funktioniert.


    Nun habe ich nach dem überfliegen der i780er Threads schon etwas Zweifel bekommen, ob das denn das richtige ist, wg schlechter Akkuleistung u.a.


    Wäre das E71 vielleicht besser, weil es evtl. weniger Probleme macht? :confused:


    Danke für die Hilfe!

    Nokia 5800 XM

  • Da hat der IT-Mann garnicht mal so unrecht.


    Die angeführten Punkte erfüllt das E71 auch, aber an einigen Punkten liegt das i780 doch vorn. So denke ich sollte es sehr schön sein, Emails in HTML zu empfangen, was beim E71 nicht ohne Zusatzsoftware funktioniert.
    Nützlich ist ebenfalls der Touchscreen, der es ermöglicht handschriftliche Eintragungen zu machen.


    Ich habe mich lange auch mit dem i780 beschäftigt, habe mich dann aber für das E71 entschieden, da ich die Bedienung einfacher und übersichtlicher finde.

  • Ich habe das i780 jetzt seit 5 Tagen und komme damit soweit klar, auch was die Akku-Leistung betrifft. Klar mit 1x laden pro Woche wie vorher beim Handy ist es vorbei! Aber dafür kann das Teil auch erheblich mehr. Die Tastatur vom i780 find ich sehr gut - die vom e71 hat mir im Laden nicht so zugesagt! Ansonsten funktioniert alles was ich oben beschrieben hatte. Was mir nicht so gefällt ist der Lautsprecher, der beim Freisprechen schnell übersteuert, das wäre für die interessant, die es als Navi im Auto verwenden möchten. Ich werde aber den Garmins Mobile Navigator bei der demnächst anstehenden Urlaubsfahrt mal im Vergleich zu einem Medion PNA testen.


    Fazit nach 5 Tagen: Wenn man sich etwas durchgewurschtelt hat macht es richtig Spass. Für Techniklaien ist es aber nix! Dafür sind die Einstellunge zu verschachtelt.

    Nokia 5800 XM

  • Also ich habe das E71 im Einsatz, das I780 ist mir vom Handling her viel zu langsam, ansonsten schönes Gerät und die CAM ist natürlich auch nicht so der Hit beim Samsung.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!