Nokia E71 - auch mit QWERTZ-Tastatur? Habe ich ein deutsches Modell?

• Na du machst mir ja Mut. Hatte hier im Forum ein paar Beiträge gelesen, wo die User recht zufrieden mit den 7mobile Handys waren.

Das Problem ist, dass amazon das E71 nicht mehr verkauft, sondern nur noch über Drittanbieter das da gleich einige Euros teurer ist.

Nur wenn ich in Deutschland ein Handy kaufe, dann muss ich davon ausgehen können, dass es sich auch um ein Handy mit deutschem Tastaturlayout handelt. Erst recht, wenn auf der Verkaufsseite kein Hinweis auf ein anderes Layout zu finden ist.

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Auch wusste ich nicht, dass bei ner EU Version ö und ü drauf sind. Wird wohl aus der Schweiz oder Österreich kommen. Sonst gibts das ja nicht.

Naja, bei der EU Version sind ja auch á und ò drauf. Also Multilanguage ausgelegt.

• Zitat

Original geschrieben von freakms
    Das Problem ist, dass amazon das E71 nicht mehr verkauft, sondern nur noch über Drittanbieter das da gleich einige Euros teurer ist.

Die Aussage ist so nicht richtig. Amazon kann zurzeit nicht liefern, aber das E71 wird weiterhin auch direkt von Amazon vertrieben.

• Mir ist gerade aufgefallen, dass die Angebote, welche bei Geizhals.at eingestellt sind, nur Geräte mit einer QWERTY Tastatur sind (Gilt für Geräte welche in Österreich erworben werden). Sehr ärgerlich denn ein E71 mit QWERTY Tastatur ist für mich tabu! Was ich nicht ganz ok finde ist dass einige Shops aufgrund dieses Missstandes gar keine Angaben mehr zur Art der Tastatur machen. Ich finde das überhaupt nicht in Ordnung!

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• fonmarkt.de, handytick.de, motion-tm.de // e71 - qwerty

Zitat

Original geschrieben von Borris.Orloff
    Ist bei Deinem QWERTY auch ein genereller Tastaturfehler vorhanden?

Bei meinem QWERTY sind "+" und "=" vertauscht.
    Drücke ich die Taste für "+" erscheint auf dem Display "=" und umgekehrt.

Hallo,

ich habe auch ein E71 von fonmarkt.de bekommen, auch mit QWERTY-Tastatur und vertauschter "+" und "=" Taste. Eine deutsche Bedienungsanleitung lag nicht bei. Erst haben sie behauptet, sie wüssten von nichts, das sei ihnen völlig neu, jetzt behaupten die allen Ernstes, das sei normal und ich kann kein deutsches Gerät mit QWERTZ verlangen. Na ja, aus schlechten Erfahrungen lernt man, und das war sicher das letzte Mal, dass ich bei fonmarkt.de, handytick.de oder motion-tm.de was bestellt habe ...

• also mir wurde mein e71 mit qwerty tastatur ohne probleme von handytick bzw. fonmarkt getauscht bzw. der betrag mit versandkosten für die rücksendung zurückbezahlt :top:

• Habe über Simyo (etronixx) ein E71 erhalten, hat leider auch Qwerty und den fehler mit vertauschter = und + taste.
    Habe dort nachgefragt, man hat mir gesagt, bei der nächsten lieferung bekäme ich das gerät getauscht...

STefan

• Zitat

Original geschrieben von fkweb
    Die Aussage ist so nicht richtig. Amazon kann zurzeit nicht liefern, aber das E71 wird weiterhin auch direkt von Amazon vertrieben.

Das wechselt sich ab. Ich habe mein E71 von Amazon.de vor nun 4 Wochen bekommen, mit QWERTZ-Tatstatur natürlich. Bin sehr zufrieden.

Schoenen Gruss !!

• Hi!

Kann ich generell davon ausgehen dass die Geräte von Amazon mit QWERTZ Tastatur ausgeliefert werden? Hat schon jemand ein Gerät von Amazon? Laut geizhals sind die ab heute lieferbar.

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Davon würde ich zu 99% ausgehenen. amazon.de ist nämlich zuverlässig und hat nen sehr guten Service, sowas kennen viele Shops ja nicht. Die würden das Gerät dann auch als QWERTY angeben.

• Aber auf den Bilder bei Amazon sieht man leider die QWERTY - Version ! :(

LG, GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!