Den Palm zum mobilen Büro einrichten!?

• Gedacht als Riesen Frage Beitrag wie auch Zusammenfassung fürs Thema Büro!

Da durch den Tungsten, oder eben durch den Preisfall der Palm 500er Serie in meiner Umgebung stark im kommen ist, habe ich mich doch entschlossen, einen Beitrag zu öffnen.

Der Beitrag (Die besten Programme für Palm & Clie ) hat mir eigentlich sehr geholfen, eröffne nun aber einen neuen mit dem Thema Office, da in meinem Bekanntenkreis mehrere Leute Kriterien aus diesem bereich suchen!

Office : Mit den Programmen Quickoffice und/oder DocToGo ist man so ziemlich gleichermassen gut bedient! Beide bieten gute Konvertierung obwohl ich da DocToGo etwas den Vorzug gebe. Quickoffice ist dafür etwas besser in Excel!
    Ist wohl in diesen Bereichen eher Geschmacksache!

- Hat hier gerade jemand etwas was für/gegen eines der beiden Programme spricht?

Frage: Nun suche ich eigentlich Programme aus dem bereich Sprache!
    - Kennt oder arbeitet jemand mit einem Dictionair oder sonstigen Wörterbücher, Thesauren, die in WtG oder Q-office gut integriert werden? Möglichst in Deutsch-Englisch, Französisch, Spanisch?
    - Wer von euch arbeitet mit QuickCheck? Gibt es da besseres?

Mailprogramme Auch hier gibt es viele Möglichkeiten.
    Doch nachdem ich mal so ziemlich alles aus dem Beitrag (Die besten Programme für Palm & Clie ) durchgegangen bin, würde ich mich am ehesten für Snappermail entscheiden!
    + viele Möglichkeiten: Versand/Empfang aller Dateien

Doch: Leider Gibt es keinen wirklichen Konverter für „*.doc“ Dateien oder auch „*.xls“!
    Habe mich auch hier nun recht lange durchs Internet gekämpft und nur gefunden, dass man hofft Snappermail wir neben dem zip und jpeg Konverter auch mal einen doc Konverter einbringen!
    Zu Mail+ gäbe es einen Word-zusatz, mit dem empfangene .doc anhänge umgewandelt werden können! Doch leider habe ich das nicht hingekriegt! Leider!

Frage Weiss da von euch jemand mehr?
    Oder besser: Wie öffnet ihr den reine auf dem Palm empfangene .doc Dateien?
    Ich meine jetzt ohne die Synchronisation zwischen Palm-Pc!
    Vermisst diese Funktion wirklich niemand von euch?
    Es müsste doch möglich sein so was zu programmieren! Geht ja bei zip-dateien auch!

Adressbuch: Da war für mich SuperNames das beste Programm!
    Doch: man könnte ja dann mit Jacksprat das Standartadressbuch löschen? Oder ist Supernames ein Programm das darauf zugriff braucht, oder ist es vollkommen selbstständig?

Bilder: Da finde ich Acidimage am gelungensten!

SMS: Da nutze ich das von Palm mitgelieferte Progi! Reicht mir eigenlicht aus!
    Oder kennt jemand ein einfaches Freeware-programm, das auch noch den Absender namen anzeigt? Wäre ja super!

Und für Spielchen zwischendurch hatt mir eigentlich von der „freeware“ nur Blocks zugesagt!

Was einem das Leben leichter macht!

Um sich den Umgang mit einem Palm zu erleichtern nutzt man am Besten einen Launcher:
    Meine Favoriten sind hier Launcher X oder auch MegaLauncher.
    Hätte der Launcher X auch eine Listen ansicht, wäre er einfach unschlagbar!
    (hoffe immer noch, dass ich diese ansicht einfach noch nicht gefunden habe)

Dann zusammen mit McFile (ev.auch FileZ) und PIDirectII wird der Palm zum genialen Partner!

Ich bin immer noch auf der suche nach einem Programm das mir auf dem Display anzeigt was ich gerade auf dem Graffiti Feld „schreibe“! Gibt es da ein kleines programm? Oder ist man auf z.b Teal Echo, PowerInput oder Quickspell angewiesen?

Nützliches: Happydays Xmaster mit GermanChars doch mehr wie gesagt hier...

Vielen Dank

Vikingson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!