Suche Spezialthemen für meine Matura (=österreich. Abi)

• jo
    bald hab ich matura und brauch noch spezialgebiete in den fächern: mathe, physik, englisch

sollten SEHR :D leichte sachen sein, wo ich 10-12 seiten drüber schreiben kann und die auch sehr leicht zu verstehen sind
    hat da jemand ne ahnung?

• Bitte konkretere Titel!
    Und bitte korrigiere mich, wenn ich da was falsch verstanden habe.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Sollen wir dir nun was vorschlagen aus dem Gebiet der Mathematik, Physik, Englisch??
    Hmmh, das ist eigentlich nicht schwer, da was einfaches rauszusuchen:)

Könntest du erst mal eine kleine Stoffabgrenzung machen. Nicht, dass dir die ganze Zeit was vorgeschlagen wird, was ihr in Österreich gar nicht behandelt!

Oder kannst du einfach, auch wenn es keinen Bezug zu eurem behandelten Stoff hat, ein Thema auswählen?

Zitat

sollten SEHR leichte sachen sein, wo ich 10-12 seiten drüber schreiben kann und die auch sehr leicht zu verstehen sind

meinst nicht, dass jeder was anderes leichter und schwerer findet? z.B. In Mathe oder Physik würde ich mir ein Thema aus einen Teilgebiet aussuchen, welches mir persönlich nicht schwer fällt, und nicht eins, dass mir von der Mehrheit geraten wird.

Mfg Beastie

• Zitat

Original geschrieben von Hotdogge
    In Österreich nennt man Gymnasium, das Matura.

Bringt den Thread zwar auch nicht weiter, aber: Danke. Man lernt nie aus.

Der Stefan...

• Zitat

Original geschrieben von Hotdogge
    In Österreich nennt man Gymnasium, das Matura.

Ich nehme an , dass in Österreich, wie in der Schweiz auch, mit Matura (maturus,-a,-um > reif) in etwa das gemeint ist, was man in Deutschland unter Abitur versteht.
    Es ist die Hauptabschlussprüfung des Gymnasiums.

plotti: Ist nicht gerade einfach etwas vorzuschlagen, da jeder unter "leicht" etwas anderes versteht.
    Ich mach mal einen Versuch:
    Physik: Wie wäre es mit irgendetwas über Energiesysteme? Das fand ich sehr einfach.
    Mathematik: Irgendetwas aus dem Bereich von Analysis oder Vektorberechnungen sollte ja auch nicht schwer sein.
    Englisch: ? Nicht mich fragen, war bei mir nicht obligatorisch, also weiss ich auch nicht was da normaler Unterrichtsstoff ist.

• Re: Spezialthemen

Zitat

Original geschrieben von plotti
    bald hab ich matura und brauch noch spezialgebiete in den fächern: mathe, physik, englisch

Warum suchst Du Dir nicht zusammen mit Deinen Lehrern oder Freunden selbst ein Thema aus, das Dir persönlich machbar und möglicherweise leicht erscheint?

Niemand von uns kennt den Stoff und den Lehrplan, der bei Euch angewendet wird; ausserdem ist es auch Sinn und Zweck der Übung, dass Du Dir selbst den Kopf zerbrichst, welches Thema jeweils geeignet ist.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!