Nokia E71 - Erfahrungen, Meinungen, Testberichte

  • @ Serum


    Schau doch einfach nur in den Offiziellen Thread.


    Ich fände diesen Thread ganz gut wenn sich jeder an den Titel halten würde und hier wirklich nur Erfahrungen mit dem E71 rein schreiben würde.
    Fragen zu den einzelnen Themen können weiter im Offiziellen Thread gepostet werden.
    Wenn hier wirklich nur Erfahrungen mit dem Umgang gepostet werden ist dieser Thread recht sinnvoll, dann braucht man sich auch keinen Affen zu suchen oder zu lesen, der offizielle Thread ist ja restlos mit allem möglichen Müll voll gestopft.




    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von gargoil
    @ Serum


    Ich fände diesen Thread ganz gut wenn sich jeder an den Titel halten würde.


    Gruß


    Mitterweile ist das E71 schon seit einiger Zeit auf dem Markt. Ist der anfängliche AHA-Effekt bereits verpufft, oder hält sich die Begeisterung weiterhin?

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Jemand, der in den letzten Wochen das E71 ausführlich testen konnte und uns seine Erfahrungen, Meinung mitteilen möchte?


    Ich habe es jetzt seit über 1 Monat, was möchtest Du speziell wissen?

    iPhone 4 32 GB

  • Ich hab das E71 jetzt ca. eine Woche. Bei mit dient es als Ersatz für einen defekten 9300i. Leider muss ich sagen, dass ich vom S60 (das gilt auch für den E90) im Vergleich zum S80 ziemlich enttäuscht bin. Es fehlen viele wirklich praktische und auch notwendige Funktionen. Warum diese nicht mehr vorhanden sind ist unverständlich und eines Bussines Handys unwürdig:


    - Keine Escape und TAB Taste
    - Kein spez. Termin Wiederholungen (z.B. erster Montag im Monat)
    - Keine Besprechungen ohne Uhrzeit
    - Keine Farbmarkierung und Vorläufig-Einstellung bei Terminen
    - Keine kompakte Darstellung bei Kontakten
    - Keine Altersangabe bei Jahrestagen
    - Keine Icons bei Ordnern wählbar
    - Keine Darstellung in mehreren Ordner
    - Termine können nicht kopiert werden
    - Termine können nicht nach versch. Kriterien gesucht werden
    - In Kontakten kann nur nach Namen gesucht werden
    - Kein Versenden von SMS zu bestimmter Uhrzeit und Datum
    - Keine FAX Funktion
    - Keine OPL Applikationen
    - Bei Jahrestagen wird das Anfangsdatum im Kalender nicht dargestellt, in der
    globalen Suche aber schon


    Schade, den so wäre das E71 recht nett (angenehme Grösse, gute Akkulaufzeit und schickes Design).


    Vielleicht findet jemand für die oben genannnte Schwächen ja eine elegante
    Lösung.


    MfG MGR

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    ja der Kalender mit der neuen Ansicht ist auch nicht meines. Der Empfang ist top, habe mit O2 keine Schwankungen auch nicht in der Hand und beim abdecken mit der Hand :top:


    Komisch, ich habe E-Plus und da bricht die 3G Verbindung zusammen und schaltet auf GSM in der Hand. Habe das mit einen anderen E71 ausprobiert, der gleiche Effekt. Passiert aber nur wenn der 3G Empfang nicht ganz 100% ist...kotzt mich persönlich total an. Ansonsten echt Top Gerät..aber!

  • Habe mein E71 nun seit gestern, und wenn ich das Gerät in die Hand nehme sinkt der Empfang Richtung Null, sowohl auf GSM als auf 3G !! Provider TIM - Italien

    vodafone.it

  • Jo, kein Wunder.. Unten hat Nokia das GSM Modul verbaut. Wenn du dein Hand nun unten total "abschottest", dann geht das zu Lasten des Empfangs.
    Wie gut die Versorgung von TIM ist kann ich leider nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!