rästelhafte O2-Rechnung

• Hallo,

meine letzte Rechnung kam irgendwie etwas spanisch vor. Denn warum kommt es zu unterschiedlichen Beträgen, wo eigentlich alles gleich sein müsste.

Zugrunde liegt immer der Grundpreis 10 € inkl. Mwst., der Zeitraum ist überall gleich:

Zitat

Genion M (17.06.2008 - 02.07.2008) 4,4862
    Internet-Pack-M (17.06.2008 - 02.07.2008) 4,4818
    O2 Genion-ohne-Handy (60/10) (17.06.2008 - 02.07.2008) 4,4773

Hier ist meine eigene Kalkulation:

Zitat

Grundpreis 10,0000
    ohne Mwst 8,4034
    Pro Tag bei 30 Tagen 0,2801
    Pro Tag bei 31 Tagen 0,2711

Das macht:

Zitat

Juni (14 Tage) 3,9216
    Juli (2 Tage) 0,5422

Zusammen 4,4637

Da scheint doch was nicht zu stimmen, oder? Oder rundet O2 nur irgendwo anders? Aber warum dann die unterschiedlichen Beträge?!

• Zitat

Original geschrieben von daFox
    ok hat sich, hab was übersehen

:D Selbstgespräche unter 2 Nicks? :D

Oder ist daFox nicht gleich dem TE? Dann kann man mit seinem Posting gar nichts anfangen.

immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

• Der Beitrag ist nicht von mir :)

Beim daFox stand auch erst was anderes, hat ihn aber dann geändert. Komisch warum da keine Edit-Meldung steht.

• Zitat

Original geschrieben von Tarnkappe
    Der Beitrag ist nicht von mir :)

Beim daFox stand auch erst was anderes, hat ihn aber dann geändert. Komisch warum da keine Edit-Meldung steht.

Man hat ein paar Sekunden oder Minuten Zeit zu korrigieren, ohne dass die Edit-Meldung erscheint. Sorry, dass ich daFox missverstanden habe, wollte nicht OT werden.

BTT: Kannst Du nicht mal bei O2 nachfragen, wie die das erklären?

Wenn ich Zeit habe, muss ich mal bei VF nachfragen, weil ich dort mit einem Gutschriftsposten nicht zurechtkomme und nicht kapiere, wieviele Tage dort berücksichtigt sind. Es geht um EUR 3,-.

immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

• Die o2-Rechnungen waren schon immer sehr undurchsichtig...aber letztendlich stimmt eigentlich immer alles.

• Ich hab vor 15 Tagen bei O2 reklamiert, aber eigentlich nur weil die Gutschrift für den Genion-ohne-Handy fehlte. Bislang keine Antwort.

Das mit den unterschiedlichen Beträgen ist mir erst jetzt aufgefallen. Vielleicht ist das aber auch der Grund, warum die Bearbeitung der Reklamation so lange dauert.

Ich dachte mir nur, vielleicht hat jemand hier Forum schonmal das gleiche Phänomen gehabt und kann was dazu sagen :)

• Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Die o2-Rechnungen waren schon immer sehr undurchsichtig...aber letztendlich stimmt eigentlich immer alles.

Da hast du aber noch nie ne Vodafone Rechnung-gesehen

Was soll den bitte an einer o2-Rechnng undurchsichtig sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!