2600: SIM zurückgewiesen

  • Hi, mein Vater hat ein Nokia 2600 (NICHT Classic!) und seit kurzem einen o2-Card S Vertrag.


    Am Anfang war das Problem das die Homezone zwar funktioniert hat, aber nicht angezeigt wurde. Hab daraufhin bei o2 nachgefragt und die Homezoneinfos (nennt man das so?) wurden neu zugeschickt und seitdem wird sie auch angezeigt.


    Ob der eigentliche Fehler damit zusammenhöngt kann ich leider nicht sagen...


    Also, der eigentlich Fehler ist das oft mehrmals täglich im Display steht "SIM zurückgewiesen" oder "SIM nicht akzeptiert", bin mir nicht sicher was er genau gesagt hat.
    Auf jeden Fall ist dann keine Verbindung eingehend oder ausgehen möglich, der Fehler lässt sich nur beheben indem das Handy aus- und wieder eingeschaltet wird. Dann geht's wieder.
    Es scheint auch so zu sein das der Fehler in und Außerhalb der Homezone auftritt und keinem festen Muster folgt.


    Gibt es da Abhilfe zu?

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Mal schauen ob die SIM richtig eingelegt und sauber ist, ansonsten vielleicht mal im NSC nach einem Softwareupdate fragen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi, die genaue Meldung lautet "SIM zurückgewiesen".


    Sauber ist die Karte. Das Handy lief vorher mit einer andern Karte 2 Jahre ohne Probleme.


    Is so ein Softwareupdate kostenfrei?
    Was kostet eine Austausch-Sim von o2, im Hinblick darauf das die SIM von Anfang an defekt war.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Beleuchtung n 2600


    Moin,
    Wer kan helfen bei der Einstellung der Beleuchtungszeit des 2600.
    Laut Bedienungsanleitung soll man ja die Dauer der Beleuchtung einstellen können.
    Aber im Menü finde ich keine entsprechende möglichkeit.


    Danke im voraus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!