Nokia Handy-Codes - Welche gibt es?

  • Zitat

    Original geschrieben von N0Body
    Datensicherung im NSC ist wohl möglich.


    Die NSCs dürfen es nur nicht mehr machen, weil man einem Kunden sagte, es wird gesichert. Naja das ging schief. Dann hat er Sie verklagt. Seitdem darf kein NOKIA Partner das durchführen.


    Das sind jetzt meine Infos aus dem MTC.



    Klingt für mich ein wenig unsinnig.
    Der Grund dafür, dass die NSCs keine Datensicherung machen dürfen ist, der Verstoß gegen den Datenschutz. Man müsste sozusagen jedem aus dem Telefonbuch des Kunden anrufen und fragen ob seine Nummer auf dem Rechner des NSCs gesichert werden darf.

  • Bei einem 6650 lässt sich mit *3370# EFR nicht aktivieren, es bleibt bei FR.


    Dafür geht es mit *4720# , da scheinbar HR gar nicht mehr unterstützt wird.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Bei einem 6650 lässt sich mit *3370# EFR nicht aktivieren, es bleibt bei FR.


    Dafür geht es mit *4720# , da scheinbar HR gar nicht mehr unterstützt wird.


    Das wäre aber nicht gut.
    Was wenn ein Provider mal bei einer Veranstaltung engpässe hat und HR benutzt?


    Schutti

  • Zitat

    Original geschrieben von Modi
      wub: Wie gibst DU denn bei einer SMS (v.a. mit T9) Buchstaben ein? :D


    Im Originalbeitrag und besonders in Freds Zitat steht auch die Zahlenkombination - 6=o 7=p 7=r 0 5=l 6=o 4=g 6=o ...


    Schreib mal Bescheid was passiert!


    Hmm, beim 9500 passiert nix. Auch nicht wenn ich es innen mit Buchstaben eintippe...


    ... Schweinewelt! ;)

    "I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

  • Der "War0anty" Code funzzt auch nicht bei allen Handys,
    Symbian erst wieder ab 6630,
    bei z.b. 6600 und 6670 geht der nicht.


    Deswegen wohl auch nicht beim NGage und Commi!

  • Habs jetzt hin bekommen.
    Hab mit dem Logomanager ein leeres Logo erstellt, mein altes 9210 über M-Bus-Kabel angeschlossen mit der SIM-Card meiner Frau, dann mit dem Prog das Logo per SMS verschickt an das 9500 mit meiner SIM-Card...
    Wieso einfach wenns auch umständlich geht! :top:


    EDIT:
    Toll, ist nur leer wenn ich kein Bild als Hintergrund nehm. Wenn ich ein Hintergrundbild habe, ist anstelle des Logos ein leerer Balken quer übers Bild...

    "I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

  • Toll jetzt habe ich mal die EFR Codes ausprobiert (wobei die "Meldung unverständlich" erscheint) und nun macht mein Dauer Online (GPRS) probleme :rolleyes:


    Kann mir mal jemand sagen was das is?



    Noob-Saibot

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • Hi,
    der *#7220# zum Warmstart funktioniert beim 6230i - es gab wohl Leute die diese Funktion für die DualSimkarten benötigt hatten - das 6230 hatte den Code teilweise nicht unterstützt.


    Weis jemand was "PCCCH Code enabled" bedeutet? Das steht im Display nachdem der Code eingegeben wird.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hi polli,


    PBCCH - Packet Broadcast Control Channel (GPRS)
    PCCCH - Packet Common Control Channel (GPRS)


    Was dies allerdings im Detail bedeutet, müsste mal jemand erläutern, der sich mit Mobilfunktechnik im Detail auskennt; scheint mir sehr theoretisch.

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!