Nokia Handy-Codes - Welche gibt es?

  • Zitat

    Original geschrieben von Samsung Forever
    *#0000# Software Version.
    *#06# IMEI Nummer.
    *3370# Einschalten von EFR, reduziert allerdings die Akku Dauer.
    #3370# Qualität wieder Normal.


    Weitere werden sicher folgen ;)


    was ist EFR?


    hab das bei meinem 5210 grad gemacht. es schaltet sich dann automatisch aus. wie kann ich überprüfen, ob EFR an/aus ist?

  • Rechts oben findest Du das Mobilfunk-Lexikon, dort steht unter EFR:


    EFR Enhanced Full Rate.
    Mittels EFR wird die Sprachqualität in Mobilfunknetzen verbessert.


    Eben bessere Sprachqualität.
    Das das Handy ausgeht ist normal. Denn es schaltet sich ab und startet neu damit die Enhanced Full Rate aktiv ist.


    Entweder ein oder ausschalten.


    MfG Dan


    EDIT: Augen auf!
    Oben über Deinen Posting habe ich dieselbe Frage schonmal beantwortet.

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Gibt es auch Codes mit der ich den eingestellten Codec abfragen kann?
    Und gibt es Möglichkeiten das PLU Setting abzufragen?


    Ich dachte den Sprachcodec gibt der Netzbetreiber vor?
    Was passiert wenn ich EFR einstelle und der Netzbetreiber stellt wegen Überlastung (wegen Veranstaltung) auf HR um?



    Schutti

  • Ich möchte hier mal konkret nach Codes fragen, die einen Warmstart von Nokia-Handys hervorrufen. Bislang habe ich dafür *#7220# genutzt, doch dieser Code funktioniert bei neueren Handys mit neuerer Firmware nicht mehr. Konkret suche ich einen Code fürs 6230. Es soll ja mehrere solche Codes geben, ich würde Sie dann konkret mal alle austesten.

  • Gibt es einen Tastencombi mit der man den Sicherheitscode für mein 6100 zurücksetzen kann ohne den Code nennen zu müssen ? :confused:

  • *hust* Da hat er sich nun einen abgebrochen um das einzutippen und es klappt nicht :)


    Johnny: http://www.w-support.com/ Dort könntest du z.B. den Code zurücksetzen lassen, kostet aber rund 30 Euro, des weiteren kannst du natürlich den NSC deiner Wahl aufsuchen. Wenn dein Gerät noch kein Jahr alt ist kannst du dir auch kostenlos eine neue FW aufspielen lassen, der Code ist dann auf 12345 zurückgesetzt.

  • Hast recht me too. wozu wäre er den da wenn man ihn soeinfach zurücksetzen könnte ;) Hab ich auch gar nicht drüber nachgedacht :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!