Nokia Handy-Codes - Welche gibt es?

  • Re: Danke,


    Zitat

    Original geschrieben von FredLaBosch
    Der oben genannte Code, *#92702689# scheint ja nach euren Aussagen beim 7210/6610 nicht zu funktionieren.


    Die Eingabe von *#92702689# für den Warranty Code hat bei meinem 7210 ohne Probleme funktioniert. :)


    In diesem Thread wurde in dem Warranty Menü der Lifetimer des 7210 getestet:


    Lifetime 7210


    Gruß
    Realnokia

  • Re: Re: Danke,


    Zitat

    Original geschrieben von Realnokia
    Die Eingabe von *#92702689# für den Warranty Code hat bei meinem 7210 ohne Probleme funktioniert. :)

    bei meinem auch.



    Zitat


    In diesem Thread wurde in dem Warranty Menü der Lifetimer des 7210 getestet:
    Lifetime 7210

    Aber da wurde ja nie richtig geklärt wozu der Lifetimer jetzt wirklich da ist oder was die Zahlen bedeuten. Oder weißt du wie man den Lifetimer verstehen soll?

  • Lifetimer


    HI@all


    Das würde mich allerdings auch mal interessieren, welche Bedeutung der Lifetimer jetzt hat...ICh hab micha uch schon mal umgehört, aber habe nichts wirklich neues rausgefunden....jeder sagt was anderes....



    Also wer weiß noch etwas zu NOKIA's letztem großem Geheimnis....oder muss ich extra nach Finnland....



    MfG


    Nokia-Profi
    *ICH BIN NICHT ALLWISSEND*

  • Re: Re: Code Nokia


    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    afaik ist es nie verkehrt zu erwähnen, welche Funktion, bzw. Nutzen ein 'Code' hat :rolleyes:

    Tippe es doch in dein Handy ein dann weist du´s:top:

  • Re: Re: Re: Code Nokia


    Zitat

    Original geschrieben von Smarti
    Tippe es doch in dein Handy ein dann weist du´s:top:


    Was meinst Du wohl warum Laubi wollte, dass Du es dazu schreibst.
    Genau aus dem Grund, weil man z.B. vor einem großen Problem steht, wenn man den Code "*#7370#" "einfach mal eintippt"!
    Dann hat man nämlich auf einmal ein formatiertes Handy.


    Und genau aus diesem Grund ist es immer sinnvoll die Funktion des Codes dazuzuschreiben.



    Gruß,
    Chris

  • Codes for NOKIA


    Habe noch´n par im Nähkästchen gefunden (mit Beschreibung für Mee To ) codes for NOKIA Phones


    *#67705646#
    *#opr0logo# - clear operator logo
    working with new models only
    *#06# -show IMEI (International Mobile equipment Identification code)
    *#0000# - firmware info
    version,date of release,name of model
    *#746025625#
    *#sim0clock# SIM Clock stop.
    Can't be turn back!
    *#92702689#
    *#war0anty# show IMEI,made date,purchasing date,date of repairing,TRANSFER USER DATA and
    Life Timer - counter between calls
    You have to restart phone after using this code
    *3370#
    *EFR0# - activation EFR (Enhanced Full Rate), called SuperSOUND.
    #3370#
    #EFR0# - deactivation EFR (Enhanced Full Rate),called SuperSOUND.
    *4720# - activation of HR (Half Rate), your battery will works longer time,but you will have worse voice quality.
    #4720# - deactivation of HR (Half Rate).
    #31# called CLIR
    if you insert this code before number of person and submit call this person can't see your number
    -- your mobile number will be hidden


    :D

  • Re: Codes for NOKIA


    Zitat

    Original geschrieben von Smarti
    Habe noch´n par im Nähkästchen gefunden (mit Beschreibung für Mee To ) codes for NOKIA Phones


    *#67705646#
    *#opr0logo# - clear operator logo


    working with new models only
    :D


    Bedeutet das, dass man dann das ursprüngliche Logo wiederbekommt, oder das dass Betreiberlogo gänzlich verschwindet, sprich ein komplett transparentes Logo. So könne man dann nur noch das Hintergrundbild sehen, oder was ?


    Also jetzt beim 6610 / 7210 :-)



    Gruß
    Freddy:top:

  • Datensicherung im NSC ist wohl möglich.


    Die NSCs dürfen es nur nicht mehr machen, weil man einem Kunden sagte, es wird gesichert. Naja das ging schief. Dann hat er Sie verklagt. Seitdem darf kein NOKIA Partner das durchführen.


    Das sind jetzt meine Infos aus dem MTC.

    Samsung Galaxy S2

  • das bedeutet, das das ursprüngliche zurückkhert, so zumuindest bei meinem 7650, ach ja: hoch lebe ein backup :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!