Hauptmenu nicht sichtbar auf dem E51

  • Hallo,


    ich hatte auf meinem E51 nun schon zweimal das Problem, dass ich das Hauptmenu nicht mehr aufrufen konnte. Der obere Teil des Displays verändert sich zwar, aber sonst passiert nichts weiter. Ich kann auch keine weiteren Menus aufrufen o.ä.
    Die sonstigen Programme, die ich über die Shortcuts im standby-Menu oder die beiden Tasten aufrufen kann, funktionieren tadellos.


    Hat jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt und kann mir helfen? Bei Google und hier im Forum hab ich dazu leider nichts gefunden.



    lg, Stefan

  • Neustart probiert?
    Ohne Speicherkarte probiert?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Mit einem Neustart ist das Problem weg, aber das ist ja keine dauerhafte Lösung.
    Und das tritt sowohl mit als auch ohne Speicherkarte auf.

  • Na ja, das ist halt S60, muss man behandeln wie ein PC, ab und zu ein Neustart kann nicht schaden...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • In einem englischen Forum habe ich grad noch entdeckt, dass evtl die Tastatursperre schuld ist und man diese abstellen soll. Ist für mich allerdings nicht wirklich ne Alternative....


    Evtl. hat ja noch jemand einen Tip. :)

  • evtl. hilft n Firmwareupdate... wenn du ne Aktuelle drauf hast mach zur not n downgrade auf ne Firmware wo es funktioniert hat.


    Wenn nichts hilft schick das Teil ein und lass dir n neues schicken

    ...it's not how you fall, it's how you land...

  • Downgrade geht bei BB5 Geräten nicht selbst zu machen, das können nur manche NSC´s die die nötige Ausrüstung haben...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Einschicken wär die letzte Möglichkeit die ich in Betracht ziehen würde, also erstmal abwarten und evtl doch mal die Tastatursperre ausschalten. Auch wenns mir nicht wirklich gefällt. Aktuelle Firmware ist drauf, hab das Handy ja auch erst 2 Wochen.


    Danke dennoch schonmal für die Vorschläge ;)

  • nunja, es ist ein eindeutiger Mangel, von dem her...


    ... wenn es sich (wenn eine neue Firmware auf den Markt kommen sollte) nicht ändert, würde ich es auf jeden Fall reklamieren, es hat ja keine Zukunft in einem Candybar Handy die Tastensperre auszuschalten...

    ...it's not how you fall, it's how you land...

  • Genau das war auch mein Gedanke. Allerdings werd ich nun erstmal versuchen, ob es überhaupt daran liegt und dann entsprechend handeln. Mehr bleibt mir wohl derzeit nicht übrig, außer auf eine andere Firmware zu warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!