Kaufberatung Drucker

• Hallo ihr lieben!

Also ich soll meine Eltern ausstatten und bevor ich stundenlang im Netz surfe, dachte ich frage ich direkt mal in der Community an weil ihr mir bei meinem eigenen Drucker auch prima weiter geholfen habt.

Ich benötige 2 verschiedene Geräte, für verschiedene Ansprüche.

1.) Ein Gerät bei dem auch s/w genügt, er sollte günstig im Unterhalt sein, aber unbedingt eine Scan-Funktion haben (kein platz noch nen Flachbettscanner unterzubringen). Das is es schon. Also hauptsächlich um hier und da mal ne Route oder ein Rezept auszudrucken.

2.) Gibt es noch halbwegs erschwingliche Foto-Drucker, die sich für den Normalverbraucher lohnen? Sprich die oben genannten Dokumente drucken, aber auch viele viele Urlaubsfotos in schöner Quali? Oder sind die dann im Unterhalt so teuer, dass sich das selber drucken der Bilder einfach nicht lohnt?

Danke schon mal!!!

Liebe Grüße,

lexi

• Moin.

Ich persönlich benutze seit Jahren einen HP PSC1210, habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Ich glaube zwar, das es dieses Modell speziell nicht mehr gibt, aber die Nachfolger werden sicherlich von gleicher oder halt höherer Qualität sein.

Seit keine Garantie mehr drauf ist (aber auch schon vorher hin und wieder ohne Probleme) benutze ich Nachfülltinte aus dem RTL-Shop (;)) und zusätzlich noch eine Tintensparsoftware - damit komme ich extrem lange über die Runden.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• ich habe ein canon pixima 2200 in gebrauch und das gerät ist einfach nur gut :top:

grüsse, georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!