Kosten für GPS verbindung?

• Hallo!

Habe seit heute das Sony E. W760i, welches ja einen eingebauten GPS Empfänger hat. Auf dem handy sind auch allerlei programme mit dabei, wie google maps oder ein navi programm.

Nun ist meine frage, da ich mich da kaum auskenne: Welche kosten entstehen mir bei einer GPS verbindung? Welche kosten entstehen mir, wenn ich mir bei google maps nur meine position anschaue?
    ich war immer der meinung gps kostet nichts, jedoch erscheint immer eine kleine weltkugel (internetverbindung?), was mich ein wenig beunruhigt.

Ich hoffe auf zahlreiche antworten ;)

MfG

Powidel

• Der GPS Empfang ist in der Tat kostenlos. Du musst nur bezahlen, wenn eine Verbindung ins Internet aufgebaut werden muss, beispielsweise um dir deine Position auf der Weltkarte anzuzeigen.

Wenn du dein Handy als Navi benutzten willst, bist du gut beraten, dir eine Navi-Software mit entsprechendem Kartenmaterial auf SD Karte zu kaufen. Bei lokal gespeicherten Kartendaten entfällt der Internetzugriff und damit auch die Kosten.

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Wenn du dein Handy als Navi benutzten willst, bist du gut beraten, dir eine Navi-Software mit entsprechendem Kartenmaterial auf SD Karte zu kaufen. Bei lokal gespeicherten Kartendaten entfällt der Internetzugriff und damit auch die Kosten.

Ist das denn beim w760i überhaupt möglich?? Die fortlaufenden Kosten für Navi und Google sind die Ursache, weshalb ich es mir nicht gekauft habe.
    Es konnte mir auch bisher keiner sagen, obs andere Programme gibt die nicht ständig ins Internet müssen oder weitere Kosten verursachen!

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!