hilferuf! boot-rom vom mda gesucht

• hi

ich hoffe, es kann mir jemand helfen. wie oben geschrieben brauche ich ein image vom bootloader des mda. beim update durch die t-mobile soft ist das gerät abgestürzt und es startet nicht mehr. in das wallaby menü komme ich noch rein, so daß ich über sd-files meinen mda wieder flashen könnte. kann mir evtl. jemand helfen?:rolleyes:

• ähmm...die soft nützt mir nichts mehr. dat teil is tod...:rolleyes: falls mir jemand mal mit dem bootloader menü (wallaby) ein backup auf sd machen könnte und mir das zukommen lassen würde, wäre das echt:top:

achso - mit illegal flashen oder so hat es nichts zu tun. aber informierte leute wissen das wohl:apaul: :D

• Stimmt, daran ist in der Tat nichts Illegales.

Gib mir mal Deine EMail-Adresse, dann schicke ich Dir den Loader.

Allerdings - wenn Du noch ins Bootmenü kommst, muß der Loader ja auch noch gehen. Du kannst dann einfach mit XDArit.exe nur das CE-ROM (das nbf-File aus dem Update von T-Mobile) auf die SD-Karte schreiben. Der MDA erkennt dann eine SD Karte mit "CE" (statt "CE+Boot") und sollte auch dies problemlos flashen.

Achte bei XDArit.exe darauf, oben den korrekten Haken für die Version Deines Bootloaders zu setzen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @bb007
    meine bootloaderversion wäre 5.15. passiert ist es beim radioupdate. evtl. könntest du mir den bootloader sowie die gsm-datei senden :rolleyes: hättest dir eine flasche rum gesichert:D danke für die angebotene hilfe.

hier meine info@itcom0700.de

:)

• Das Bootloaderfile schicke ich Dir gleich. Allerdings fürchte ich, dass Du ein anderes Problem hast: Wenn Dir das Teil während des Radioupdates abgestorben ist, dann hast Du Trauer. Denn dieses Flash läßt sich derzeit noch nicht von SD-Karte flashen. Wenn Dein Radioteil tot ist, dann fährt der Organizerteil nicht mehr hoch, selbst wenn Du ihn neu geflasht hast.

Wenn das Teil also während des Radioupdates hängt und anschließend nicht mehr hochfährt, dann ist es leider tot, da kannst Du selbst nichts dran machen... :(

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @bb007
    danke für das file. :top: aber es ist genau wie du sagst - mda...rip! das muß dann wohl doch eingeschickt werden.

:mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!