Überleg ob ich es nicht zurück gebe

• Hallo,

Also von meiner Seite aus ist der Umstieg vom Nokia N95 8GB zum iPhone 3G schon sehr sehr gewöhnungsbedürftig.es sind sehr viele Sachen die mir nicht so gefallen wie beim Nokia,viele Sachen und Kleinigkeiten und vielleicht kann ja mal irgend jemand dazu Stellung nehmen?

wie zB...

1. das sms schreiben is ja wirklich net sehr einfach mit den eng zusammen liegenden Buchstaben,da hat man gleich mal den verkehrten und kann man net normale Ordner mit "Eingang" und "Gesendete" SMS machen?,echt net übersichtlich und alles in einem Topf..
    2. der Sound lässt echt zu Wünschen übrig,echt viel zu leise,
    die Lautsprecher am Gerät sind alles andere als gut
    3. warum muss man mit dem schei.. iTunes immer arbeiten?
    man kann beispielsweise keinen normalen Ordner (mit Fotos,mp3s) machen und ihn ganz normal rüberziehen (kopieren) und damit hat sichs,wie im normalen Computerleben auch?nicht immer mit den komischen syncronisieren und was weiß der Teufel noch alles,Übersicht hat man dann auch keine wo die Daten liegen im Gerät,gibts da zB. keinen Dateimanager wo mann sie wo was liegt?
    4. keine Uhrzeit am Display?also ein Blick auf mein Nokia und der schöne große Bildschirmschoner sagt mir ohne irgedwo umdrücken zu müssen Uhrzeiteingehende Anrufe und SMS..
    5. der ipod is ja net unbedingt ein Freund von bereits habender mp3's?
    hab so ca. 300 mp3 und will sie nun schön übersichtlich ohne viel Umstände in einer Liste mit Titel und Interpreten,geht das überhaupt?ich weiß es gibt ein schön durchzublätternes Album,aber das muss mann sich jetzt immer alles von iTunes holen mit Cover und was weiß ich alles?was nützt mir das wenn ich 300 ältere nicht mehr so bekannte Lieder habe die ich auch schön übersichtlich verwalten will?beim Nokia hatte ich einen Ordner wo meine mp3's drin waren und da hats was gegeben das hieß "Mp3 Player" als Ultra mp3 oder Jukebox mit dem ich schön Übersichtlich in eine Liste die Lieder abspielen konnte...
    6. Programme und Spiele?wo gibts sinnvolle Apps fürs iPhone?also beim Series 60 Gerät hate ich eine Seite mit hunderten Programmen und Spielen,wie zB. ein gutes Wörterbuch ala Duden oder Lexikon ala Wikipedia,gibts alles anscheinend nicht auf dem iPhone
    7. Was is eigendlich mit TV?so ein modernes Hi-Endgerät und hat nicht mal eine TV Funktion?also bein Nokia gabd das eine Real Player mit dem ich auch TV gucken konnte,sollte jetzt mit 3G am iPhone normalerweise auch schon gehen..

Danke für eure Antworten jetzt schon und hoffe das ihr mich jetzt nicht falsch versteht und ich euch zu sehr genervt habe.
    Es is optisch gesehen eine Augenweide und sicherlich ein nettes Spielzeug,aber wie gesagt das oben genannte stört mich schon irgendwie..

• Oh man,

vielleicht soltle man sich VORHER informieren. Z.B. hier im Forum.
    Die Punkte sind alle bekannt.
    1. SMS ist gewöhnungsbedürftigt...aber nach kurzer Zeit geht es finde ich.
    2. Mein 3G is noch on-its-way aber bei meinen Kollegen find ich den Sound gut. Da ist das N95 imho nicht besser.
    3. Apple --> iTunes. Das war klar.
    4. EIN klick auf die Home taste und Du siehst die Zeit
    5. Wieso ist der iPod KEIn Freund von MP3 die Du schon hast? In iTunes einfügen und sortieren "taggen" und gut is. Bei 300 MP3 doch wirklich keine Arbeit.
    6. AppStore
    7. Für TV hab ich nen LCD daheim.

Gruß

Dreamsleeper

P.S.: Toller Threadtitel

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Du hast Dich vor dem Kauf nicht wirklich mit der Materie beschäftigt, oder?

1) Buchstaben werden erst beim Loslassen der "Taste" geschrieben. Bis dahin kann man korrigieren. Den Chat-Verlauf finde ich bei SMS sehr praktisch, so kann man wenigstens nachvollziehen, worum es ging, ohne daß man durch zig SMS klicken muß.

2) nicht "die" Lautsprecher, sondern "der" Lautsprecher. Und der ist nicht für Hifi gedacht. Dafür gibt es externe Speaker.

3) So ist das nunmal bei iPhones bzw. iPods. Leb damit oder laß es. Ich komme mit iTunes bestens klar.

4) So ein großes Display willst Du nicht wirklich dauernd mit Strom versorgen müssen. Sogar viele neue SonyEricssons mit kleinen Displays verzichten heute auf die Anzeige im Standby.

5) Was denn jetzt? Du willst einen Ordner mit 300 Liedern? Du kannst doch nach Titeln, Interpreten oder sogar Playlists sortieren und anzeigen lassen. Oh...stimmt ja...Du magst iTunes nicht. Schade.

6) Welche Programme suchst Du? Gibt es nichts im AppStore? Du scheinst vorher wirklich nicht einen einzigen Bericht zum iPhone gelesen zu haben, sonst wüßtest Du, was geht und was nicht.

7) Mit welchem Nokia kannst Du fernsehen? Ich kenne keines, ohne nicht über irgendwelche Dienste im Netz streamen zu müssen. Das hat für mich nichts mit fernsehen auf dem Handy (DVB-T bzw. -H) zu tun.

Wenn ich mir Deine Punkte so anschaue, frage ich mich ernsthaft, warum Du von Deinem geliebten N95 unbedingt auf das iPhone umsteigen wolltest. Was hat Dir am N95 gefehlt?

Frank

• Also dicker und fetter als beim iPhone kann die Uhrzeit ja kaum auf dem Display stehen. Hast Du die Uhr nicht gestellt? Tomaten auf den Augen?

Apps inklusive Spiele gibt's im App Store. Klicke das App Store Icon.

Insgesamt hast Du Dich wohl vorher schlecht informiert. Das mit iTunes etc. ist ja seit einem Jahr klar. Muss nicht jedem gefallen und das iPhone ist sicher eine Umgewöhnung, aber es ist halt nunmal so.

• Oh ne, nicht du schon wieder. Willst du jetzt in jedem Forum beschreiben wie unzufrieden du bist???? Informier dich nächstes mal einfach besser

• Zitat

Original geschrieben von reality2004
    Oh ne, nicht du schon wieder. Willst du jetzt in jedem Forum beschreiben wie unzufrieden du bist???? Informier dich nächstes mal einfach besser

Und ich möchte noch hinzufügen "...und sei ein bisschen flexibler wenn Du auf was neues triffst. Das das neue Handy anders tickt als die seit 10 Jahren gleichen S60-Nokias ist auch klar. Sonst bräuchte man ja nicht wechseln."

• Am 23. hat er das iPhone bekommen, am 24. weiss er schon, das er damit nicht zurecht kommt (denke der weiss nicht mal, wie man alles bedient)

Typisch Umsteiger :D habe ich bei einigen Mitarbeitern, die vom PC kommen - dauert halt 1-2 Wochen, dann will er nimmer zurück.

• Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Am 23. hat er das iPhone bekommen, am 24. weiss er schon, das er damit nicht zurecht kommt (denke der weiss nicht mal, wie man alles bedient)

Ist wie mit der Freundin. Die neue ist auch anders als die alte. Sonst hätte man ja bei der alten bleiben können, aber die war ja auch nicht recht.

*eg*

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Ist wie mit der Freundin. Die neue ist auch anders als die alte. Sonst hätte man ja bei der alten bleiben können, aber die war ja auch nicht recht.

*eg*

:D:D:D:D:D schöner vergleich :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!