Hallo,
Also von meiner Seite aus ist der Umstieg vom Nokia N95 8GB zum iPhone 3G schon sehr sehr gewöhnungsbedürftig.es sind sehr viele Sachen die mir nicht so gefallen wie beim Nokia,viele Sachen und Kleinigkeiten und vielleicht kann ja mal irgend jemand dazu Stellung nehmen?
wie zB...
1. das sms schreiben is ja wirklich net sehr einfach mit den eng zusammen liegenden Buchstaben,da hat man gleich mal den verkehrten und kann man net normale Ordner mit "Eingang" und "Gesendete" SMS machen?,echt net übersichtlich und alles in einem Topf..
2. der Sound lässt echt zu Wünschen übrig,echt viel zu leise,
die Lautsprecher am Gerät sind alles andere als gut
3. warum muss man mit dem schei.. iTunes immer arbeiten?
man kann beispielsweise keinen normalen Ordner (mit Fotos,mp3s) machen und ihn ganz normal rüberziehen (kopieren) und damit hat sichs,wie im normalen Computerleben auch?nicht immer mit den komischen syncronisieren und was weiß der Teufel noch alles,Übersicht hat man dann auch keine wo die Daten liegen im Gerät,gibts da zB. keinen Dateimanager wo mann sie wo was liegt?
4. keine Uhrzeit am Display?also ein Blick auf mein Nokia und der schöne große Bildschirmschoner sagt mir ohne irgedwo umdrücken zu müssen Uhrzeiteingehende Anrufe und SMS..
5. der ipod is ja net unbedingt ein Freund von bereits habender mp3's?
hab so ca. 300 mp3 und will sie nun schön übersichtlich ohne viel Umstände in einer Liste mit Titel und Interpreten,geht das überhaupt?ich weiß es gibt ein schön durchzublätternes Album,aber das muss mann sich jetzt immer alles von iTunes holen mit Cover und was weiß ich alles?was nützt mir das wenn ich 300 ältere nicht mehr so bekannte Lieder habe die ich auch schön übersichtlich verwalten will?beim Nokia hatte ich einen Ordner wo meine mp3's drin waren und da hats was gegeben das hieß "Mp3 Player" als Ultra mp3 oder Jukebox mit dem ich schön Übersichtlich in eine Liste die Lieder abspielen konnte...
6. Programme und Spiele?wo gibts sinnvolle Apps fürs iPhone?also beim Series 60 Gerät hate ich eine Seite mit hunderten Programmen und Spielen,wie zB. ein gutes Wörterbuch ala Duden oder Lexikon ala Wikipedia,gibts alles anscheinend nicht auf dem iPhone
7. Was is eigendlich mit TV?so ein modernes Hi-Endgerät und hat nicht mal eine TV Funktion?also bein Nokia gabd das eine Real Player mit dem ich auch TV gucken konnte,sollte jetzt mit 3G am iPhone normalerweise auch schon gehen..
Danke für eure Antworten jetzt schon und hoffe das ihr mich jetzt nicht falsch versteht und ich euch zu sehr genervt habe.
Es is optisch gesehen eine Augenweide und sicherlich ein nettes Spielzeug,aber wie gesagt das oben genannte stört mich schon irgendwie..