HTC Touch Diamond Videowiedergabe

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon einiges versucht aber ich bekomme kein Video flüssig zu laufen auf dem Ding.

Folgende Player habe ich probiert:

Windows Mediaplayer: Ruckeln

TCPMP: Läuft nicht auf meinem Touch :(

orig. DIVX-Player: Ruckeln (Der Player lief auf meinen E61 absolut super)

Ich habe die verschiedensten Konverter getestet und sämtliche Einstellungen durch. Videos in 640x480 scheinen undenkbar und selbst Videos in 320x240 mit 20 Frames und einer Bitrate von unter 300 ruckeln noch stark.

Was muss ich tun um hier vernünftige Videos schauen zu können? Youtube läuft doch auch gut.

pls help.

EDIT: Mhh? Scheinbar kann man Threads hier nicht löschen?! Vielleicht bin ich auch nur blind.

Na egal. Ich habs hinbekommen denke ich. Mit dem Coreplayer 1.2.5 läufts schon viel viel besser.

Die optimalen Werte fürs Video tüftel ich mir schon zusammen.

Kaldur
    (HTC Touch Diamond Besitzer)

• Mit der aktuellen kommerziellen Version des Coreplayer laufen Videos relativ flüssig ab aber irgendwie macht es keinen Spass längere Filme auf diesem Display anzusehen. DAS Wundergerät für alle Aufgaben hat noch kein Hersteller auf den Markt gebracht, das Nokia N95 8GB kommt diesem Wunschdenken vielleicht am ehesten nahe.
    Deshalb HTC Diamond/Nokia E90/71 für geschäftliche Aufgaben, Nokia N95 8GB und SE C902 für Familienwochenende(Schnappschüsse) und das iPhone für Videowiedergabe. Ist zwar hin und wieder mühselig aber dafür rege ich mich selten auf. ;) Habe eine Vodafone Tricard, da kann man das verschmerzen.

• Ich habe vorher schon immer Serien auf meinem E61 in der Mittagspause geschaut. Das Display ist exakt so groß wie das vom Diamond.

6 Staffeln 24 und meine Augen sind noch i.O. ;)

Ich sehe da kein Problem drin. Das Bild ist bei mir nicht wesentlich kleiner als auf dem IPhone . Ich verzichte nur rechts und links auf Bild weil es halt 4:3 und nicht 16:9 ist. 16:9 mit Balken wäre mir auf dem Display auch zu klein.

Mehrere Geräte kommen für mich nicht mehr in Frage. Habe früher immer die Videos auf der PSP geschaut. Aber ich habe keine Lust mehr immer alles mit mir rumzuschleppen.

Also brauchte ich ne Wollmilchsau. Da gabs für mich nur die Entscheidung zwischen IPhone und Diamond. Es ist der Diamond geworden.

Kaldur
    (HTC Touch Diamond Besitzer)

• Könntet Ihr mir die Auflösung und die Framerate sagen mit dem es sich auf dem diamond flüssig videos anschauen lässt. Habt Ihr auch den DivX Player getstet, denn der lief auf mein n73 optimal (240x320 mit 25fps).

Wäre nett, ob jemand einen Unterschied z.b. zwischen den n95 mit 16 mio. farben und diamond mit nur 65k erkennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!