Verarbeitungsprobleme

  • @ belinea


    sorry aber der (Gesamt-)Preis des Iphones ist wohl teuer genung ( wenn ich mir vorstelle, dass ich fürs gleiche Geld einen gut ausgestatteten Marken-Laptop bekomme).
    :rolleyes:
    Für den Preis sollte die Qualität schon stimmen.


    Ich warte selbst gerade auf mein 8GB Gerät und hoffe, dass es keine Mängel aufweist. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von driver84
    sorry aber der (Gesamt-)Preis des Iphones ist wohl teuer genung ( wenn ich mir vorstelle, dass ich fürs gleiche Geld einen gut ausgestatteten Marken-Laptop bekomme).


    Das zeigst du mir mal, wie du ein Markenlaptop in der Hosentasche verstaust.

  • Ich habe einen Tipp für alle, die kleine Kanten am Übergang zwischen Chrom und Plastik haben. Ich bin zum Juwelier und habe ein Poliertuch für 5.- gekauft. Dieses Tuch habe ich dann über ein Lineal gespannt und damit die Kanten bearbeitet. Es bedarf etwas Druck und ein wenig Geduld aber man bekommt damit sämtliche Kanten weg. Der Chromrand und das Plastik blieben dabei unverletzt.


    Mein iPhone 3G hat nun überall perfekte Übergänge und fühlt sich somit deutlich besser in der Hand an!

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • So, habe mir nun vor 2 Tagen das weisse iPhone im Punkt geholt.


    Keinerlei Kanten.
    Keine Pixelfehler (Pixelfehler die man mit dem blossen Auge nicht sieht, sind auch keine Fehler, da ja nichts beeinträchtigt wird, oder!?), soll heissen, ich sehe keine Fehler habe aber kein extra Fehlersuchprogramm laufen lassen ...


    UMTS-Empfang bzw. Handover zu GSM und GPRS/EDGE ist dagegen miserabelst. Innerhalb München teils Null UMTS Verbindung.
    Habe gleich komplett ausgeschaltet und nur GSM, GPRS/EDGE laufen. Funktioniert 1a und ist gefühlt kaum langsamer als UMTS. Habe ein E90 im direkten Vergleich dazu.


    Wenn ich jetzt die Tippfehler noch ausmerze und diese kaum benutzbare Wortvorschlagsoftware bedienen kann, ist das E90 eigentlich abgelöst. Der Touch und die Bedienung macht viele Kleinigkeiten wett, die Symbian zu bieten hat ...

    Gruß
    ~Sonček~

  • Hm. Wie sieht es denn mittlerweile aus? Gibt es immer noch so gravierende Verarbeitungsprobleme? Ich überlege immer noch:


    IPhone 3G aus Belgien, Italien, Tschechien - Sim- und Netlockfrei, dafür Probleme mit der Herstellergarantie, wenn mal was sein sollte oder doch bei T-Mobile verlängern. Im Problemfall bei T-Mobile abgeben oder über Apple austauschen lassen.


    Die Preise für die freien Geräte haben ja fast ein normales Niveau erreicht. Andererseits stört mich das Risiko mit der Garantie - und es gibt ja einige Mängel (wenn es stimmt, was in so manchem Forum steht).



    tobifr

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Deine Entscheidung ist ja schon gefallen ;)
    T-Mobile
    Ist sicher die bessere Art. Stressfreier.



    Noch nicht ganz. Ich schwanke noch, da beides Vor- und Nachteile hat.



    tobifr

  • Zitat

    Original geschrieben von OnkelSven
    Was sind denn da die Nachteile??




    Der Nachteil (eigentlich der letzte, den es noch gibt), wäre, daß ich ab jetzt weitere 2 Jahre an T-Mobile gebunden wäre. Aber: Wenn ich mir das Ganze durchrechne, gibt es preislich gesehen keinen Unerschied mehr (zumindest bei mir, da mir der Complete S reicht).


    Das sieht dann so aus:



    T-Mobile:
    250 Euro IPhone 3G 16GB, Weiß
    210 Euro Ablösesumme
    720 Euro Complete S
    -----------------------------------------
    1180 Euro gesamt





    Freies IPhone:
    750 Euro (das ist im Moment etwa der Durschschnittspreis)
    420 Euro Complete S Restlaufzeit Vertrag
    ----------------------------------------------------------------------------
    1170 Euro gesamt





    Damit ist die Entscheidung eigentlich gefallen und ich überlege nur noch, ob IPhone 3G, HTC Touch Pro oder Xperia. Aber so wie es ausssieht, macht das IPhone 3G das Rennen.



    tobifr

  • Erfahrungen nach 10 Tagen


    So, beide hier eingetroffenen iPhones sind nun endlich ok - ein Wunder ;)
    Hab beide SEHR kritisch unter die Lupe genommen, also Spalten, Kanten, Risse, Farbstich des Displays, Pixelfehler, wirklich alles gecheckt. Auch ist noch kein Stummschalter abgefallen.


    Zu UMTS kann ich wenig sagen, da ich mich in einem mager ausgebauten Gebiet befinde und schon mein E61i kaum mal je UMTS Empfang hatte.


    Man kann also nur für alle (und Apple) hoffen, dass die Qualitätskontrollen endlich besser sind.


    In diesem Sinne...


    Gr, Mac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!