Verarbeitungsprobleme

  • Der Unterschied ist zwischen meinem ersten iPhone 3G und dem Austauschgerät wirklich krass - mir fällt grade ein das ich mal Bilder davon hochladen wollte - mache ich Anfang der Woche mal. Im Apfeltalk Forum beschreiben nebenbei erwähnt viele Leute, dass Apple bei T-Mobile Gutschriften auf der Telefonrechnung veranlasst hat (quasi kostet der Vorabtausch dann keine 29€ mehr sondern ist gratis). Hat da von euch schon jemand was gehört?


    LG

    Apple iPhone 3G black, 16GB
    T-Mobile Complete L

  • So ein mist,


    habe heute mein iPhone auf Verarbeitungsprobleme mal genauer unter die Lupe genommen und mein Fazit ist:



    - 1grüner Pixelfehler auf schwarzem Hintergrund


    - Licht scheint auf der linken Seite zwischen Chromrand und Displayende durch den Spalt


    - Backcover gerissen zwischen Chromrand und Kopfhöreranschluss




    Naja, war jedenfalls im T-Punkt und die meinten zuerst, dass das Licht an der Seite normal sei.



    Ich verlangte jedenfalls trotzdem ein Austauschgerät, aber leider haben die keine auf Lager und wenn die es einschicken würden, dann würde es 4 Wochen dauern.


    Meine Euphorie fürs iPhone hält sich durch diese Probleme wirklich in Grenzen.



    Was kann ich eurer Meinung nach am Besten jetzt unternehmen?


    Warten, was da noch so kommt an Problemen auch von anderen Nutzern und was Apple evtl. noch unternimmt?


    Schonmal vielen Dank!


    Gruß



  • Bei Apple anrufen. Hatte die gleichen Probleme, zumindest mit den Rissen. Montag abgeholt und Donnerstag ein neues Gerät bekommen. Wurde problemlos getauscht.

    ICQ: 146413713

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Hm. Ich hatte schon einige 3G in der Hand und zuletzt eines selber bestellt. Meines hat weder Pixelfehler noch sonst irgend welche Macken (mal von einer grottenschlechten Akkulaufzeit abgesehen). Ich würde daher nicht gleich pauschal urteilen.
    Was ich voll unterschreibe, ist die Tatsache, dass die iPhone verarbeitungsseitig für Apple sicher kein "Aushängeschild" sind.


    So schlimm wie die E90? Oder doch besser? Ist das jammern auf hohem Niveau und kann ich mit einem weissen iPhone meine E90 ersetzen? Also besser gesagt, lohnt es sich? ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Das ist teilweise wirklich Jammern auf hohen Niveau.


    Wenn ich da an die Qualität der Nokia Handys mit dem Cover-X-Press denke, so ist die Apple Klientel wohl nicht um ein Altagsgerät "Handy" interessiert, sondern an einem Designer Livetyle Produkt :p

  • Es geht hier um den irren Hype der sehr geschickt über einen längeren Zeitraum unter der willigen Zuhilfenahme der Medien aufgebaut wurde und zudem um den nicht ganz unerheblichen Preis der Geräts. Hinzu kommt vielleicht beim einen oder anderen auch, dass man von Apple seit Jahren ein Verarbeitungsniveau erster Ordnung kennt.


    Das hat also nicht unbedingt mit Jammern auf hohem Niveau zu tun.
    Ein iPhone mit einem Nokia aus der vorvorvergangenen Consumerklasse zu vergleichen, ist auch nicht ganz stimmig.


    Selbst wenn ich mein seeliges 6510 als Vergleich - nur der Verarbeitung! - heranziehe, kommt das iPhone nicht sonderlich gut weg. Da gab es keine Risse im Gehäuse, keine "Lichtspalte". (NB: der Akku hielt eine Woche, technisch war das natürlich old school ;)


    Das konnte auch mal runterfallen (auf Asphalt, nicht nur auf den Teppich)
    Klar, Pixelfehler spielten bei solchen Displays keine Rolle, aber dafür hat das Ding auch "nix" gekostet!


    Gr, Mac

  • Nun, ich habe ja das E90 angeführt. Das hat kein XPress-on oder wie das heisst ;)
    Ich kannte von Apple auch nur Designerstücke in hoher Qualität, obwohl ich selbst nie MAC oder Book oder sonstwas besass, abgesehen von einem iPod mini meiner Frau ...
    Das iPhone sieht gut aus, hat ein gutes Bedienkonzept und - ja, es ist auch ein Gerät mit einem gewissen Etwas. Aber nicht um jeden Preis ;)


    Ich habe nun das zweite E90, ein gutes Gerät, rein technisch dem iPhone überlegen, einmal abgesehen vom Touchscreen. Aber eben auch groß und schwer und optisch nur funktionell :)
    Verarbeitungsqualität für ein Gerät dieser Preisklasse - unter aller S** :(
    Also - iPhone da besser? Wer kann direkt vergkeichen? dragon-tmd doch, oder Andere auch?

    Gruß
    ~Sonček~

  • Habe mein E90 gerade verkauft,da das iphone bis auf Bilder ins Forum stellen, alles einfach leichter verrichtet.
    Die Akkulaufzeit ist bei beiden nicht der Hit .
    Mir liegt das iphone nur besser in der Hand und ist bei Sonne wesentlich besser ablesbar.
    Habe das Teil aus Italien und bin rundum zufrieden.



    gruß Gabriel

  • Heute mein 3. Austauschgerät bekommen. Das Display ist nun endlich nicht mehr so gelb, allerdings ist der Kontrast immer noch schlechter, als bei dem iPhone meiner Freundin. Sie hat wohl mit Abstand das beste Display erwischt, das Apple verbaut. Werde mein neues nun aber endgültig behalten, obwohl es wieder ein paar Kanten zwischen Plastik und Chrom gibt. Die Display Farbe ist mir am wichtigsten.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!