Verarbeitungsprobleme

  • Stand nicht mal irgendwo das die Dinger Europaweit Garantie haben? Falls das wirklich so sein sollte dann ist man mit den Geräten aus Italien schon sehr arm dran.


    Und wenn ich mir dann überlege was hier einige für die Dinge bezahlt haben..... man das wäre echt riesen großer Mist!!


    Ich werde immer mehr in der Tatsache bestärkt kein iPhone aus dem Ausland zukaufen!!


    Also abwarten bis TM vernünftige Geräte liefern kann

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Zitat

    Original geschrieben von sinus
    Stand nicht mal irgendwo das die Dinger Europaweit Garantie haben?


    Ja, in den Verkaufsthreads im "Biete"! ;)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Ich wollte mich nur mal mit einem kleinen Hoffnungsschimmer zurückmelden: nachdem ich ja mein erstes 3G, das ich schon am 21.07. bekommen habe, aufgrund von werkseitigen Kratzern im Chromrahmen zurückgeschickt habe, ist gestern ein nagelneues 3G angekommen, das über keinen einzigen der beschriebenen Mängel verfügt. Echt top! Was ich damit sagen will - es gibt sehr wohl auch gute Geräte.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich wollte mich nur mal mit einem kleinen Hoffnungsschimmer zurückmelden: nachdem ich ja mein erstes 3G, das ich schon am 21.07. bekommen habe, aufgrund von werkseitigen Kratzern im Chromrahmen zurückgeschickt habe, ist gestern ein nagelneues 3G angekommen, das über keinen einzigen der beschriebenen Mängel verfügt. Echt top! Was ich damit sagen will - es gibt sehr wohl auch gute Geräte.



    Die gibt es auf jeden Fall. Mein Austauschgerät ist ebenfalls top verarbeitet, leider ist der Bildschirm hässlich gelb, wird aber nicht als Mangel angesehen. Klar es ein paar wirkliche Probleme, aber insgesamt meckern wir auf hohem Niveau und sind sehr kleinlich.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Kleinlich, Meckern auf hohem Niveau?
    Sorry, aber wenn die Preise auf hohem Niveau sind und die Qualität/Endkontrolle es nicht ist, muß man sich dann damit abfinden?


    Ich meine nicht.


    Pixelfehler können immer mal vorkommen, genauso wie ein Staubeinschluß eines einzelnen Korns.
    Aber scharfe Kanten und Lichtspalte aufgrund von schlechter Passgenauigkeit, genauso wie schief sitzende Displays, oder gar Risse im Gehäuse sind Dinge die schlicht unakzeptabel sind.


    Sowas passiert a) aufgrund mangelnder Erfahrung mit dem Material beim Hersteller (und das ist in diesem Fall ja nicht mal Apple selbst!) und b) einer mangelhaften Endkontrolle. 800.000 Geräte pro Woche sind ja auch kein Pappenstiel.
    Da das größte Stück vom Kuchen aka Profit an Apple geht, haben die für solcherlei Mängel gerade zu stehen.


    Und wie sagte schon mein Großvater: "Mach den Mund auf oder den Geldbeutel!"


    Gr, Mac

  • Gibt es denn jetzt genaue Aussagen zu der Sache mit der Garantie bei bei iPhones aus dem Ausland?


    Ich meine das man bei den US Geräten hier keine Garantie OK das sollte klar sein aber was ist mit Geräten die innerhalb der EU verkauft werden?


    Stimmt es das nur Garantie innerhalb des Verkaufslandes gibt?

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Zitat

    Original geschrieben von sinus
    Gibt es denn jetzt genaue Aussagen zu der Sache mit der Garantie bei bei iPhones aus dem Ausland?


    Ich meine das man bei den US Geräten hier keine Garantie OK das sollte klar sein aber was ist mit Geräten die innerhalb der EU verkauft werden?


    Stimmt es das nur Garantie innerhalb des Verkaufslandes gibt?


    Habe ich nun mehrfach so gehört, immer nur innerhalb eines Landes.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Mein 3G Modell zeichnet sich eigentlich durch eine hervorragende Verarbeitung aus, da kann ich wirklich nicht meckern. Auch das schon oft beschriebene Problem mit dem gelbstichigen Display kann ich bei mir nicht finden. Lediglich ein kleines Staubkorn zwischen Gehäuse und Display stört mich etwas. Solange es aber nicht mehr werden habe ich da keinen Handlungsbedarf.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Zitat

    Original geschrieben von MarioT
    Mein 3G Modell zeichnet sich eigentlich durch eine hervorragende Verarbeitung aus, da kann ich wirklich nicht meckern. Auch das schon oft beschriebene Problem mit dem gelbstichigen Display kann ich bei mir nicht finden. Lediglich ein kleines Staubkorn zwischen Gehäuse und Display stört mich etwas. Solange es aber nicht mehr werden habe ich da keinen Handlungsbedarf.



    Gruß
    Mario



    Den Gelbstich sieht nicht jeder, viele merken es erst, wenn sie es mit einem "normalen" Display vergleichen.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • @ Yoomy


    Ich kann zum Glück mit dem "alten" iPhone vergleichen und auch da muss ich feststellen, das es keinen Gelbstich gibt. Mir kommt es lediglich so vor, dass das Display auf der rechten Seite etwas dunkler ist als an den restlichen Stellen.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!