Verarbeitungsprobleme

  • Bei 800.000 produzierten Geräten pro Woche scheint die Qualität wohl zu leiden. :(


    Und Aufgrund das Lieferzwangs von Apple, scheint wohl die Messlatte für Qualität deutlich nach unten korrigiert worden zu sein.

  • Hallo,


    schonmal Danke für eure Antworten.


    Ich habe ja mein Gerät seit Freitag. Ein Freund von mir hat mit mir zusammen auch ein iPhone erworben. Natürlich hab ich unsere beiden sofort verglichen, als es bei mir aufgefallen ist. Ich habe sogar ganz rechts im Display, wohl die äußerste Pixelreihe auf höhe des Kameraicons einen leichten Pixelfehler, den man aber nicht so gut erkennt. Bei schwarzem Hintergrund leuchtet der grün. Natürlich leuchtet bei dem iPhones des Freundes das Licht nicht durch oder hat keinen Pixelfehler. Wäre ja auch zu schön gewesen, dass ich mal Glück habe.


    Jedenfalls würde mich mal interessieren, was die T-Punkt Leute euch erzählt haben, wie so ein Autausch funktioniert? Lassen die eures einschicken und ihr müsst auf ein neues warten oder würden die es 1:1 tauschen mit einem Gerät aus dem Shop?



    Gruß

  • Ist bei euren Geräten der Chromrand eigentlich auch so gigantisch empfindlich? Bei mir sind trotz bester Behandlung nun schon 13-14 Kratzer im oberen Chrombereich zu finden (zwar sehr kleine aber durchaus im freien gut erkennbar ....) Die Sache mit dem outofthebox abgeplatzten Chrom unten + dem durchscheinenden Licht an der Seite hab ich schon gar nicht mehr erwähnt. Speziell zum Licht: Ich wette, das haben 2/3 der iPhones, aber niemand schaut unter den notwendigen Lichtverhältnissen so genau hin.

    Apple iPhone 3G black, 16GB
    T-Mobile Complete L

  • Zitat

    Original geschrieben von LaVendetta
    Ist bei euren Geräten der Chromrand eigentlich auch so gigantisch empfindlich? Bei mir sind trotz bester Behandlung nun schon 13-14 Kratzer im oberen Chrombereich zu finden (zwar sehr kleine aber durchaus im freien gut erkennbar ....) Die Sache mit dem outofthebox abgeplatzten Chrom unten + dem durchscheinenden Licht an der Seite hab ich schon gar nicht mehr erwähnt. Speziell zum Licht: Ich wette, das haben 2/3 der iPhones, aber niemand schaut unter den notwendigen Lichtverhältnissen so genau hin.




    mich nerven eigentlich nur die scharfen kanten an den übergängen zwischen chrom und plastik. bin gerade am überlegen ob ich selbst hand anlegen soll und das wegschleife.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Also scharfe Kanten, habe ich absolut keine vom Backcover. Nur die Lautstärketaste und die Standby-Taste sind etwas scharfkantig.


    Hat denn einer von euch schonmal Erfahrung mit dem Austauschservice von T-Mobile gemacht?



    Gruß



  • Habe einen Vorabaustausch eingeleitet. Das Gerät kommt direkt morgen und ich kann es erst kurz testen, dann entscheiden, ob ich tausche oder nicht. Kostet mich 29.- aber ist mir die Sache wert.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Zitat

    Original geschrieben von Christoph11
    Na, die gleiche Seriennummer und IMEI wird es wohl eher nicht haben. Sperren können sie es natürlich trotzdem. Aber ich denke auch, dass die 500 Euro nur eine Summe sind um sich vor einem Totalverlust zu schützen. Dass sie dir dann trotzdem noch ans Leder wollen ist wohl relativ sicher :D



    Seriennummer und IMEI sind verschieden. Ich habe den Vorabaustausch in Anspruch genommen und habe nun 2 weiße iPhones hier. Beide funktionieren wunderbar, nur das eine ist nicht ganz perfekt verarbeitet (sehr penibel von mir). Habe mir von der Hotline erklären lassen, was passieren würden, wenn ich es nicht zurück schicke.


    Mir werden 497.- abgebucht und damit ist die Sache für Apple erledigt, die haben mir offen gesagt, dass wenn es mir das Geld wert ist, ich das gerne machen kann. Ob die SN des einen iPhones dann aus der Datenbank gelöscht wird und somit die Garantie erlischt, konnten sie mir nicht sagen.


    Aber wenn man selbst keinen Gebrauch dafür hat, was soll man damit machen? 530.- (29.- für den Vorabaustausch) für ein iPhone ohne Verpackung, Zubehör und eventuell ohne Garantie? Dazu mit TMobile Netlock, glaube nicht, dass man damit reich wird.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Würde am Liebsten in einen Apple Store gehen und irgendwem das iPhone an den Kopf schmeißen! Erstes Phone wegen massiver Mängel getauscht gegen 29€ Gebühr, neues iPhone kam heute zwar pünktlich an, hat aber oben am Chromrand sehr viele Kratzer und einen ständig mehrfarbig leuchtenden Pixelfehler im unteren Drittel des Bildschirms in der Mitte ..... kann doch nicht wahr sein.


    Werde ich auch wieder zurück schicken, wenn die nochmal 29€ haben wollen ist was los :( :(


    Kann momentan wirklich niemandem empfehlen so ein grottenschlecht produziertes Gerät zu kaufen (nein ich übertreibe keineswegs)

    Apple iPhone 3G black, 16GB
    T-Mobile Complete L

  • Zitat

    Original geschrieben von LaVendetta ...Kann momentan wirklich niemandem empfehlen so ein grottenschlecht produziertes Gerät zu kaufen (nein ich übertreibe keineswegs)

    Hm. Ich hatte schon einige 3G in der Hand und zuletzt eines selber bestellt. Meines hat weder Pixelfehler noch sonst irgend welche Macken (mal von einer grottenschlechten Akkulaufzeit abgesehen). Ich würde daher nicht gleich pauschal urteilen.


    Was ich voll unterschreibe, ist die Tatsache, dass die iPhone verarbeitungsseitig für Apple sicher kein "Aushängeschild" sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Was ich voll unterschreibe, ist die Tatsache, dass die iPhone verarbeitungsseitig für Apple sicher kein "Aushängeschild" sind.


    Was überwiegend für die neue Generation gilt :D

    Muss ja!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!