Verarbeitungsprobleme

• Irgendwie will Apple in letzter Zeit zu viel und das zu schnell. Bei Apple hat normalerweise immer Alles direkt funktioniert und die Verarbeitung war überhaupt kein Thema. Apple sollte sich wieder auf seine Stärken besinnen und ein wenig geduldiger sein, wenn es darum geht den Massenmarkt zu erreichen.

Aber trotz all dieser Probleme, gibt es für mich keine Alternative zum iPhone oder Apple's Computer!

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    Irgendwie will Apple in letzter Zeit zu viel und das zu schnell. Bei Apple hat normalerweise immer Alles direkt funktioniert und die Verarbeitung war überhaupt kein Thema. Apple sollte sich wieder auf seine Stärken besinnen und ein wenig geduldiger sein, wenn es darum geht den Massenmarkt zu erreichen.

Aber trotz all dieser Probleme, gibt es für mich keine Alternative zum iPhone oder Apple's Computer!

Alternative zum iPhone gibts für mich auch nicht, aber toll ist das neuste Geschäftsgebaren von Apple nicht!

• 04.08.2008: iphone 3G 16GB schwarz ausgepackt, angeschaut, riss an der kopfhörer-buchse entdeckt, wieder eingepackt, timo beil angerufen, zurückgeschickt.
    inzwischen wurde mir auch die rücksendung als eingang quittiert, aber ich warte seit mittlerweile 9 tagen auf ein austauschgerät.
    den umtausch mache ich noch genau einmal mit, beim dritten mangelhaften gerät wird gewandelt und die vvl rückabgewickelt, dafür ist der verbraucherschutz ja da.

aufregen tut mich das nicht wirklich. ich hab seit 1,5 jahren ein gerät das dem iphone technisch überlegen ist: ein nokia E61i. funktioniert tadellos, ist eben nicht so schön, hat kein so großes display, vermutlich isses auch etwas träger und hat nicht das tolle bedienkonzept.

ggfs. muß ich es aber noch ne zeit weiter benutzen, denn für soviel holz erwarte ich ein einwandfreies gerät von apple. nokia kann das schon seit jahren.

gr, mac

• Nokia kann schon seit Jahren Einwandfreie Geräte bauen - ach echt ? wusste ich garnicht ! Was war den mit dem N95 und dem Wackelslider ?
    N95 8GB haben auch noch viele Fehler !
    E90 mit Tastaturabdrücken auf dem Display,
    N82 mit schwammigem Nav Key, billigstem Plastik und knarzendem Back Cover
    N81 - die knarzmaschine :D
    Ich könnte jetzt lange so weiter machen.........

• Zitat

Original geschrieben von Macwiz

den umtausch mache ich noch genau einmal mit, beim dritten mangelhaften gerät wird gewandelt und die vvl rückabgewickelt, dafür ist der verbraucherschutz ja da.

Hi,

die Wandlung wurde abgeschafft und durch das neu geschaffene Rücktrittsrecht inhaltlich abgefangen!

http://www.juraforum.de/lexikon/Wandlung

Gruß,

Oliver

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von Scurra
    "Können wir einschicken, aber dann bekommen Sie vielleicht ein gebrauchtes wieder. :confused:

Den Verkäufer oder T-Punkt MA hätte ich aber kräftig ausgelacht :D
    Du hast einen Vertrag in Verbindung mit dem Gerät abgeschlossen, da können die dir nicht einfach ein gebrauchtes als neu geben.

Omg, was ist da bitte los? Ich glaube ich fahre mein 3G doch persönlich in der Schweiz holen und prüfe das noch im Laden :mad:

• Zitat

Original geschrieben von aerox99
    Den Verkäufer oder T-Punkt MA hätte ich aber kräftig ausgelacht :D
    Du hast einen Vertrag in Verbindung mit dem Gerät abgeschlossen, da können die dir nicht einfach ein gebrauchtes als neu geben.

Und wieso kann er dann kein Gerät aus dem Refurbishpool bekommen?
    Oder anders gefragt, wie sollte er das merken?

Bei Nokia gibt es einen internen Zähler, aber beim iPhone?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Und wieso kann er dann kein Gerät aus dem Refurbishpool bekommen?
    Oder anders gefragt, wie sollte er das merken?

Bei Nokia gibt es einen internen Zähler, aber beim iPhone?

Die refurbished iPhones haben imho eine andere Farbe bei der Verpackung. Und man kann es irgendwie an der Software erkennen, das ist dort nämlich vermerkt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Die refurbished iPhones haben imho eine andere Farbe bei der Verpackung. Und man kann es irgendwie an der Software erkennen, das ist dort nämlich vermerkt.

Gut zu wissen.

Hat da jemand nähere Angaben zu?

• 12seno34: E61i, 6230i, 6110 sind ein paar die mir einfallen, alle ohne Probleme. Man kann Pech haben oder diesem durch Kauf eines Handys ohne mechanische Teile (Slider, Klemmschnell usw.) weitgehend aus dem Weg gehen.
    Ich denke, beim neuen iPhone handelt es sich um Kinderkrankheiten bei der Fertigung. Erfahrungen, die Nokia bereits gemacht und weitgehend abgestellt hat.

laudanum: danke für den Hinweis. Aber ob es nun Konkurs oder Insolvenz, Wandlung oder Rücktritt, D-Mark oder €uro heißt: ist doch sowieso fast das gleiche ;)

Gr, Mac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!