Verarbeitungsprobleme

  • Grade zusätzlich festgestellt: Das Ersatzgerät hat die viel beschriebenen Risse im Kopfhörerbuchsen Bereich - ohne das ich da bisher jemals was eingesteckt hätte ....

    Apple iPhone 3G black, 16GB
    T-Mobile Complete L

  • Das gibts doch nicht. Hab mich grad dazu entschlussen mein E90 wegen der sehr bescheidene Quali gegen ein Iphone 3G aus zu tauschen und jetzt höre ich, dass nun auch das von Qualitätsproblemen betroffen ist.


    Also werd ich noch gedulden müssen, oder meint Ihr, das man durchaus auch Glück haben kann ein perfektes Gerät zu bekommen?


    :confused:

    I Love my iPhone

  • Perfekt definitiv niemals


    Es werden ja wie beschrieben sogar Austauschgeräte mit mehr Macken geliefert als die defekten ersten Versionen.

    Apple iPhone 3G black, 16GB
    T-Mobile Complete L

  • Wie weit darf das Kaufdatum denn zurückliegen bzw in welchem Zeitraum kann man Pixelfehler reklamieren? Ich habe da im Netz nichts zu gefunden.


    Wenn Apple grundsätzlich sagt, dass Pixelfehler reklamiert werden können, dann sollte dies doch auch für den Zeitraum der Garantieleistung möglich sein oder?!

  • Grundsätzlich ja, Apple fungiert ja als freiwilliger Garantiegeber und wenn Apple sagt das wird ausgetauscht, sollte das schon auf die Garantie bezogen sein, nicht auf einen direktkauf im Apple Online Store.


    Generell wäre es dann auch schwachsinnig, da Pixelfehler auch bei PCs nach einigen Stunden betrieb auftreten können.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Hm. Also bleib ich lieber bei meinem Klapper E90 und warte auf ein Iphone 2 oder 3?


    ist echt hammer, was die zur zeit alles für nen mist bauen...


    Aber ich werd mir mal ein paar Iphones vor ort ansehen (falls irgendwer die teile hiert auf lager hat).


    würd so gern eins haben.... :(

    I Love my iPhone

  • Pixelfehler wirst Du dort nur schwer erkennen, die sieht man teilweise nur mit Pixelmetrist o.ä. Programmen aus dem iTunes Store (genial oder, man muss ein Programm kaufen, um die verhunzten Telefone zu überprüfen) mit den Gratis "Taschenlampen-Tools" geht's nämlich nicht!


    Ich glaube den einen hätte ich in diesem Fall noch akzeptiert weil man ihn im Alltagsgebrauch nicht so stark sieht.
    Aber die verkrazten Chromränder, Riss oben beim Kopfhörer + wieder mal nicht gute Abdeckung (man erkennt in einem dunklen Raum auf der Linken Seite des iPhones durchgängig das Licht das durch die Gummi"abdeckung" scheint) werden dafür sorgen, dass ich es wieder umtausche. :flop:


    Und wenn es dann wieder nichts wird löse ich den Vertrag auf und warte ein paar Monate, evtl. werden die Dinger dann vernünftig produziert. :-(

    Apple iPhone 3G black, 16GB
    T-Mobile Complete L

  • Zitat

    Original geschrieben von LaVendetta
    Aber die verkrazten Chromränder, Riss oben beim Kopfhörer + wieder mal nicht gute Abdeckung (man erkennt in einem dunklen Raum auf der Linken Seite des iPhones durchgängig das Licht das durch die Gummi"abdeckung" scheint) werden dafür sorgen, dass ich es wieder umtausche. :flop:


    Da muss ich dir Recht geben, dass ist ein absolutes NoGo!
    Das Apple solche Geräte ausliefert, finde ich unter aller Sau. Man sollte meinen, dass Qualitätsmanagemant für einen solchen Konzern ein Fremdwort ist.
    :rolleyes:

  • hm. das gibts doch gar nicht. Es gibt kein telefon aufm markt, welches mir gefällt, bis auf das Iphone. und nun diese mängel.


    mein e90 nervt einfach nur noch "software top, hardware flop" aber dies scheint ja dann mittlerweile ein "normaler" qualitätsstandart in deutschland zu sein.


    naja, wie gesagt, ich muss es mir mal live ansehen. schlimmer als meine jetzige klapperkiste kann es eigentlich nich sein.... :mad:

    I Love my iPhone

  • Ich will ja nicht sagen, dass es representativ für jedes iPhone ist. Aber ich habe nun zwei gehabt, und beide waren grottenschlecht - nicht mäßig, nicht miserabel ... sondern einfach grottenschlecht! Und das problematische an der Geschichte ist ja: Hätte das zweite nicht auch einen Pixelfehler, wäre der Austausch wohl auch nicht so unproblematisch ...

    Apple iPhone 3G black, 16GB
    T-Mobile Complete L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!