Wo bekommt man Palm OS 3.5 ?

  • Hallo!
    Hab hier noch n Palm IIIx mit OS 3.3 rumliegen.
    Jetzt hätt ich da aber gern OS 3.5.x drauf. Auf der Palmseite selber finde ich nur n Patch (OS 3.5.3), das die 3.5er Version verbessert..


    Gibts das Update überhaupt noch? Und hat das mal was gekostet, bzw. kostet auch jetzt noch was?
    Oder gabs das so, und es hat vieleicht sogar noch wer von Euch auf seiner Festplatte?


    Danke schon mal!


    Gruß, mehRla

  • Das Update auf PalmOS Version 3.5 ist kostenpflichtig und irgenwo auf der Palmseite zubestellen.
    Ansonsten liegt es im Palm mobile Internet Kit (-> Ebay) bei.

  • Zitat

    Original geschrieben von m0dus
    Das Update auf PalmOS Version 3.5 ist kostenpflichtig und irgenwo auf der Palmseite zubestellen.
    Ansonsten liegt es im Palm mobile Internet Kit (-> Ebay) bei.



    Ich meine, bei Palm kann man sich immer noch kostenlos als Entwickler anmelden und hat dann kostenlos Zugriff auf alle ROMs.


    Und wieso nicht gleich OS4.1?
    Das habe ich zumindest auf meinem alten IIIx...

  • Kann man eigentlich den m105 (v3.5.2) irgenwie auf eine neuere OS-Version flashen und hat das irgendwelche Vorteile?

  • Zitat

    Original geschrieben von m0dus
    Das Update auf PalmOS Version 3.5 ist kostenpflichtig und irgenwo auf der Palmseite zubestellen.
    Ansonsten liegt es im Palm mobile Internet Kit (-> Ebay) bei.


    Ah ja. Hab ja auch noch nen m500 mit OS 4.0 und auch dem Internet Kit (war ja dabei). Und Du meinst, mit der CD, kann ich auch wo das 3.5 aufspielen?


    @ horny guy:
    Wg. dem 4.1 war ich mir halt nicht ganz sicher, ob das auf dem IIIx vernünftig läuft.. aber Du hast damit wohl keine Probleme?


    mavolta:
    Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich denke, dass der m105 kein Flash ROM hat, bzw. zumindest keins, dass man flashen kann. Wenn es so ist, kannst Du normal auch keine neues OS aufspielen. (Aber wiegesagt, bin mir nicht sicher, ob das bei dem m105er so war..)

  • Zitat

    Original geschrieben von mehRla
    @ horny guy:
    Wg. dem 4.1 war ich mir halt nicht ganz sicher, ob das auf dem IIIx vernünftig läuft.. aber Du hast damit wohl keine Probleme?



    Klar läuft das prima. Das ist übrigens auch eine eigene Version für den IIIx/xe. Die gab es damals bei Palm für Entwickler. Ich schätze aber mal, dass das da immer noch zu holen ist.
    Wenn Du selber den Palm programmierst, wirst Du die eine oder andere Erweiterung gegenüber 3.5 zu schätzen wissen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mehRla
    Wenn man sich bei Palm als Entwickler anmeldet, muss man da irgendwas nachweisen, bzw. hat man da irgendwelche Verpflichtungen?



    Nein, das brauchte man damals nicht. Ich musste nur den Krempel ausfüllen und in die USA schicken. Ist ein bisschen umständlich gewesen und hat einige Wochen gedauert.
    Dafür war es legal ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!