Kein Empfang und welcher Anbieter?

• moin leudde...
    ich wohne in einem dorf, wo der handy empfang sehr bescheiden ist...
    wenn man richtig steht, habe ich 2"Balken" im Display.
    Hier gibts kein UMTS,DSL noch sonst irgendwas...
    Trotzdem habe ich probiert mit meinem N95 (O2 Vertrag) ins www zu kommen, klappte ohne probleme....habe aber KEIN PACK abgeschlossen.

wenn ich mir jetzt das PACK L für 25eur im monat hole, kann ich dieses auch in vollem umfang ohne UMTS etc. nutzen.

hier ist wie gesagt, nur normaler GSM empfang!!!!!

oder kommen jetzt ernorme kosten auf mich zu, weil ich nicht über UMTS ins www gegangen bin ?

ein paar antworten wäre supi...würde nämlich auch gerne surfen....nur wie und mit welchem anbieter ?

vielen dank,

stefan

• sind über GPRS die Kosten höher? Oder kann ich auch damit mein O2 L Paket verwenden ? Und wie hoch ist die Geschwindigkeit?

Besten Dank für die Infos....

• Die Kosten sind bei Volumenabrechnung (zB Internet Pack L) identisch. Bei der Abrechnung nach Zeit (9 Cent/Minute) ist GPRS natürlich im Nachteil, da es langsamer ist.

• Ob du mit einem internet pack gprs oder umts verwendest ist total banane. Gprs entspricht so etwa isdn geschwindigkeit, umts so etwa 0,3 mbit. Gprs reicht zum surfen aus, man muss halt gelegentlich etwas warten, aber wenn du opera mini verwendest, welches sehr schnell ist und die daten komprimiert geht das ganz gut. Ich schreibe jetzt grad zum beispiel per gprs dir die antwort. Wenn du ohne pack ins internet gehst hängt es von den übertragenen daten ab, wie teuer es für dich wird. Wie viele kb hast du den erzeugt?

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• erst einmal danke für eure info`s !

läuft der umts empfang eigentlich über eine umts-basisstaion, während gprs und wap über die gsm basisstaion läuft?
    mit basisstaion meine ich die "normalen" handyantennen...

echt kompliziert :D

• oki doki...

dann werde ich mir jetzt wohl das "L" Paket von O2 zulegen...

wie siehts dann aus mit der verbindung vom handy zum laptop?

gibt es da bestimmte vorraussetzungen ?

und wie funktioniert das genau ? Software etc...?

habe das N95 !!!

:top: :top:

• Ist kein Problem, geht ganz einfach über die PCSuite...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!