Nokia Maps, mieserables Navigationssystem ?

• xmit und Kaske

Danke. Schade, dass man das nirgends einstellen kann. Und glaubt mir, es ist nicht weil ich zu schnell fahre. Habe das nun auf mehreren Strecken "getestet" und deshalb auch peinlichst genau die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten eingehalten :eek:

• Das Nokia Maps kommt mir nicht ins Haus. Ich hab es mal kurz getestet. Abgesehen davon dass ich mit der Routenplanung nicht einverstanden bin unterstützt es keinen Fahrspurassistenten und auch keine Radarkastln.

Die Lizenzierung ist nix für mich, weil zu teuer.

• Zitat

Original geschrieben von hugolaiche
      xmit und Kaske

Danke. Schade, dass man das nirgends einstellen kann. Und glaubt mir, es ist nicht weil ich zu schnell fahre. Habe das nun auf mehreren Strecken "getestet" und deshalb auch peinlichst genau die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten eingehalten :eek:

Wenn schon, dann fährst du zu langsam! Nokia Maps verwendet offenbar eine Durchschnittsgeschwindigkeit die sich über wenige Minuten errechnet. Da man die geschätzte Fahrzeit nicht während der Fahrt prüft (Untermenü vom Untermenü) ist die Durchschnittsgeschwindigkeit viel zu gering und es kommen die von dir beobachteten langen Restzeiten zu stande. Fahr mal hundert und ließ dabei die Restzeit ab! Oder vergiß diese Funktion in Nokia Maps.

• hugolaiche, bei mir passt die Vorhersage bis jetzt sehr gut. Ich benutze Nokia Maps (Series 40) aber oft mit Beifahrer.

• Ich habe ein etwas spezielles Problem, ich hoffe mir kann hier jemand helfen:

Ich habe ein E71 mit schweizer Vertrag bei Orange. Habe die Lizenz für D/A/CH und soweit funktioniert auch alles top. Ich habe AGPS ausgeschaltet und möchte nur offline navigieren. Soweit kein Problem - Karten draufgeladen und in Deutschland funktioniert das alles tadellos.

Nur bei Routen innerhalb der Schweiz habe ich das Problem, dass die Route einfach nicht berechnet werden kann, obwohl Kartnematerial auf dem Handy ist und Satellitenempfang besteht - "Route wird berechnet" bleibt einfach für immer auf dem Display. Sobald ich online gehe funktioniert dann die Routenberechnung, aber das muss ja auch ohne Datenverbindung gehen - in Deutschland funktioniert das ja schliesslich auch.

Hat jemand eine Idee?

• Schon versucht die Karten zu löschen und nochmal neu aufzuspielen?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Gelöscht nicht, aber nochmal neu draufgespielt habe ich die Schweiz-Karten schon... keine Veränderung. Werde die Karten nochmal komplett löschen und neu aufspielen.

• Nutzt hier jemand NM mit einem 6650?!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wieso? Eigentlich verhält sich Maps auf allen Geräten auf denen es läuft gleich...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!