Vodafone - Telefon-"Wandel"

• Hallo,

Mein SL42 war ja bereits 2 mal defekt (einmal ging die Linke Taste unter dem Display nicht mehr und einmal war der SIM-Kartenleser kaputt). Jetzt scheint es so, als ob schon wieder eine Taste nicht geht (diesmal die rechts Taste unter dem Display). Beim letzten Mal meinte der Vodafone-Mitarbeiter, dass ich beim nächsten Mal ein anderes Telefon nehmen könnte. Und zwar zu den Tarifen, als wenn ich einen neuen Vertrag abschließen würde. Das Geld, dass ich für das SL42 bezahlt hätte bekäm ich natürlich wieder, aber das war damals im April eine Aktion für 1€ also bringt mir das nicht soviel. Nun zu meiner Frage: Ist das wirklich so, dass man bei Vodafone schon beim 3. Defekt das Telefon "wandeln" kann?

Gruß,
    Ic3cub3

• Auch wenns ein bisschen kurz war: Danke für die schnelle Antwort.

Das heisst dann auch, dass ich ALLES abgeben muss, oder?
    Sprich: MMC, Verpackung, Ladegerät usw...
    Sollte ja kein Problem sein.
    Noch ne Frage, die vielleicht nicht mehr ganz in das Board hier reinpasst:
    Was würdest du (ihr) denn als Ersatz für mein SL42 empfehlen?

http://www.vodafoneshop.de

Da stehen alle zur Auswahl!

Gruß,
    Ic3cub3

• Ich hab so ein ähnliches problem mit T-mobile und dem 7650, ich musste es jetzt innerhalb eines Monats 2 mal Tauschen, wie siehts denn bei denen mit einem Wandel aus?

• Na ja mal sehen, was gibt es denn sonst noch so vergleichbares bzw. besseres als das SL42? Ich meine das Telefon an sich war Klasse, nur die Fehler haben mich dann doch gestört.

- JAVA: Wäre schon gut, wenn man das Telefon mit Programmen erweitern könnte
    - Farbdisplay: Nette Spielerei, für Hintergrund Bilder auch ganz nett
    - Kamera: Vielleicht hinterher mal als Erweiterung
    - GPRS / HSCSD: Benötige ich nicht
    - Bluetooth: Ebenfalls nicht

Im USP Forum wurde mir natürlich das S55 vorgeschlagen (wie sollte es bei einem Siemens Forum auch anders sein :D). Das würde mich eigentlich auch sehr ansprechen. Das kostet bei Vodafone 129€ ohne und 199€ mit Kamera. Das wäre noch im Bereich des Machbaren. Obwohl warum ist das bei Vodafone eigentlich so teuer? Bei O2 kostet das S55 nur 99€ bzw. 129€ beim Starter Tarif.

Gruß,
    Ic3cub3

• ich würde dir auch das S55 vorschlagen, das T68 dürfte teuerer sein, nachdem du auf DAtenfähigkeiten ja keinen großen Wert legst, aber Java benötigst ist das S55 eigentlich erste Wahl. 30€ Unterschied ist doch nicht so viel??? Das 6310i ist bei E-Plus etwa viel teuerer als woanders...

Viele Grüße
    Martin

• Wann wären die denn ungefähr verfügbar (6100 / 6610)? Das 7210 gefällt mir nämlich nicht sogut wegen des Tastenlayouts und des Designs ansich. Und das würde doch dann bestimmt auch 299€ wie das 7210 bei Vodafone kosten. Das ist mir dann doch zuviel.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    30€ Unterschied ist doch nicht so viel??? Das 6310i ist bei E-Plus etwa viel teuerer als woanders...

Moment! :D
    Vodafone:
    Mit: 199€
    Ohne: 129€

O2:
    Mit: 99€
    Ohne: //

Das sind für mich immerhin 100€. Aber ich glaube ich würde dann zunächst das Handy ohne Kamera nehmen. Was kostet die Kamera denn alleine (und wo finde ich die am günstigsten)?

Gruß,
    Ic3cub3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!