XDA'ler will nu doch umsteigen

• Hi Leuz,

hab jetzt 3 MDAs/XDAs hinter mir.

Seit Freitag bin ich "stolzer" Besitzer des XDA Diamand und bin ehrlich gesagt überhaupt nicht begeistert. Der TouchFLO ist nicht so der Hit u die Schnelligkeit ist meines Erachtens auch sehr behäbig.

Lange rede kurzer sinn, ich hab mich mal auf die suche gemacht nach was akkuratem. ich muss sagen dass ich eh die ganze zeit schon auf diese SE handys stand da sie in meinen augen sehr stylisch aber auch benutzerfreundlich sind.

Was für mich aber bei jdm Handy im Must-Have-Ranking steht:
    1.) Outlook-Synchro für KONTAKT und TERMINE (ohne große rumspielerei)
    2.) Desgin (siehe die unten gewählten)
    3.) Stabilität (denke das is bei keinem SE ein Problem)

ich hab hier mal die geräte die für mich in frage kommen würden...

- W580i
    - W595
    - F305
    - C905

des weiteren hab ich noch von anderen marken mir das

- LG KU580
    - LG KU970
    - LG Secret
    und das
    - Nokia N96

angeschaut.

Ich werde für meinen XDA den ich noch verkaufen muss so 400 - 450 € bekommen u wollte auch erst ma nicht mehr ausgeben.

So nun an euch die Frage der Handyunterschiede und die Empfehlung an mich.

thx
    flo

• warum greifts du nicht zum P1i ?

is schneller als der XDA und hat auch ein Touchscreen...

Outlooksync geht auch sehr gut.

Stabilität: nunja ... also das P1i ist stabil da es Aluelemente hat , aber die aktuellen S/// Modelle sind teilweise recht Plastikstyle mit dementsprechender Anmutung...

...it's not how you fall, it's how you land...

• Zitat

3.) Stabilität (denke das is bei keinem SE ein Problem)

Bezieht sich wohl eher auf die Software als auf die Haptik oder? Und da wäre das P1i nicht gerade erste Wahl...

• Zitat

Original geschrieben von X-treme_forces
    warum greifts du nicht zum P1i ?

Genau das gleiche wollte ich auch grad fragen :D

hjrauscher

• das mit der stabilität bezog sich tatsächlich auf software u haptik :-)

das P1i werd ich mir mal anschauen!

• Also ich hab mir das P1i zugelegt, da es für die gebotenen Funktionen doch recht handliche Maße hat und gut verarbeitet ist.
    Man hört bei diesem Gerät oft den Kritikpunkt, dass die SW stellenweise etwas lahm ist. Grundsätzlich benötigt das P1i beim ersten Start einer Anwendung etwas mehr Zeit als andere, das ist aber nicht gravierend (und stört mich persönlich nicht) und beim nächsten Starten der Anwendung geht es deutlich schneller zu Werke.
    Auch die Tastatur finde ich eine gute Lösung, wobei diese mit ihren Wipptasten gewöhnbedürftig ist.
    Und schließlich ist das P1i mittlerweile schon zum Preis von unter 300 EUR zu haben.

Der MDA, den ich vorher mal zum testen hatte, war auch nicht deutlich schneller.

Aus meiner Einschätzung heraus, kann ich das P1i jedem empfehlen, der ein handliches, funktionsreiches Smartphone sucht und sich an geringfügig längeren Ladezeiten nicht stört.
    Wer mehr Platz in der Hosentasche (oder wo auch immer das Gerät aufbewahrt wird) hat, für den sind die HTC-Geräte sicher auch keine schlechte Wahl, wobei diese preislich intensiver sein dürften.

• also hab mir mal das P1i angeschaut u - genau wie das C905 - ist es bei mir durchgefallen, zu groß u zu schwer, klar ich hatte bisher immer solche globigen teile u war immer damit mehr als zufrieden (also von der größe her) aber nun ist es sicher auch mal ganz schön was kleines leichtes wieder in der hand zu halten. was mit echten tasten :) bei mir steht jetzt das W595 ganz hoch im ranking - nur leider hab ich dafür noch keinen preis. ist ja auch gestern erst vorgestellt worden! wobei ich auch den nachteil der größe/gewichtes beim n96 in kauf nehmen würde wenn es für 300 € zu haben wäre :)

• Ok, dann scheint für dich die Smartphone-Eigenschaften wohl eher sekundär zu sein. Wobei dann eigenartig ist, dass du bist jetzt nur WinMobile-Geräte hast.

Synchronisation mit Outlook dürfte mit allen SE und Nokias möglich sein, Softwarestabilität ist auch bei allen "normalen" Handys (nicht Symbian/nicht WinMobile) gegeben.
    Bezüglich des Design musst du selber wissen, was gefällt, da kann dir hier keiner helfen.

• Zitat

Original geschrieben von nullhorn
    also hab mir mal das P1i angeschaut u - genau wie das C905 - ist es bei mir durchgefallen, zu groß u zu schwer, klar ich hatte bisher immer solche globigen teile u war immer damit mehr als zufrieden (also von der größe her) aber nun ist es sicher auch mal ganz schön was kleines leichtes wieder in der hand zu halten. was mit echten tasten :) bei mir steht jetzt das W595 ganz hoch im ranking - nur leider hab ich dafür noch keinen preis. ist ja auch gestern erst vorgestellt worden! wobei ich auch den nachteil der größe/gewichtes beim n96 in kauf nehmen würde wenn es für 300 € zu haben wäre :)

das N96 wirste va in der Anfangsphase nicht unter 500 € finden vermutlich, da der Andrang auf dieses Gerät sehr groß sein wird

...it's not how you fall, it's how you land...

• tja das mit den WM Geräten hatte sich halt so eingeschlichen. Ich hatte ganz am anfang auch symbion-nokia handys aber war damit überhaupt nicht zufrieden bzgl. der synchro von daten. deshalb auf WM umgestiegen, da es hier 100% funkzn tut.

Wenn jetzt allerdings auch in anderen Handybereichen das kein Problem mehr darstellt dann bin ich ja zufrieden.

Man macht doch ganz schöne Abstriche in Sachen Bedienung bei diesen tastenlosen teilen. Man wird auch irgndwann betriebsblind finde ich. Jetzt wo ich wieder objektiv drauf schau find ich solche SE gar nicht so schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!