Recovery bei HP Laptop booten

• Hallo TT-Gemeinde!

Ich weiß zwar nicht was ich da gemacht habe, allerdings hab ich ziemlichen Mist gebaut.
    Ich hab testweise auf meinem Laptop ( relativ neu, HP Pavilion dv9876eg ) Windows XP installiert. Da der Laptop allerdings aufgrund mangelnder Treiber und kein bisschen mehr Leistung nicht besser funktioniert als unter dem vorinstalliertem OS ( Vista Home Premium ) habe ich heute versucht per Recoverypartition mein System Wiederherzustellen.

Beim starten des Laptops soll man ja laut HP die Taste F11 drücken um das Recovery Programm zu starten, doch da geht absolut garnichts!
    Ich habs aus verzweiflung schonmal mit 15 mal draufhauen probiert, trotzdem startet mein Gerät immer Windows XP anstatt von der Recovery Partition zu starten!

Gibt es ein Programm mit dem ich von dieser Partition aus starten kann? Hab leider keine Recovery Discs angelegt :(

Wäre dankbar für alle Lösungen da ich das Gerät sehr schnell brauche!
    MFG

EDIT:

Programm muss per Live CD laufen da Windows XP aufgrund irgendeines Viruses jetzt auch nicht mehr hochfahren will!

• Ist die Partition überhaupt noch da oder hast du die gelöscht?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Die existiert noch, hab drei Partitionen ( also zwei Platten, eine mit 2 und eine als Datenablage ), wenn ich das vom letzten Besuch im Arbeitsplatz noch richtig im Kopf habe.

• Keine RecoveryDVD erstellt?

Laut HP-Unterlagen wäre das die einzigste Möglichkeit.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Also Recovery DVD habe ich keine erstellt weil ich eigentlich davon ausgegangen bin das das Recovery System meines Laptops auch noch greift wenn Windows XP darauf installiert ist, allerdings scheint das ja nicht der Fall zu sein......
    ....gibt es keinen Bootmanager mit dem ich von der Recovery Partition starten kann?

• Ist die Partition noch als versteckt mackiert?

• Hi.

Zwei Möglichkiten fallen mir ein:
    - bei HP fertige Recovery-DVD's bestellen, kosten glaube ich 20-30€
    - mit einer "normalen" Vista-DVD neu installieren, Treiber von der HP-Seite besorgen und auf die sonstige mitgelieferte Software verzichten

MfG Kai

• Nächstes Problem: der Product Key ist auf ein Gerät zugelassen das Bereits irgendwo verschrottet worden ist ;)
    Ich könnte es Auf Gut Glück Versuchen und Vista Ultimate installieren, ob dann allerdings alles so funktioniert wie gehabt, bezweifle ich.
    Falls jemand anderem irgendetwas einfallen könnte wie ich per Boot Manager meine Recovery Partition erreichen könnte wäre ich ihm dankbar! :D

• Ich hab keine Ahnung was jetzt passiert ist aber nachdem Windows Vista Ultimate mit der Installation begonnen hat wird mir auf einmal eine WINPE RAMDISK angezeigt und jetzt installiert mein Gerät von der Recovery Partiton :D
    Trotzdem danke für die Bemühungen!

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!