Der allzu sorglose Umgang von Macusern mit dem Virenproblem zeigt aber auch eine andere Seite auf. Ich habe schonmal ausschau nach vernünftigen Virenscannern für mein Macbook gehalten. Insbesondere die Tatsache, dass Apple länger für sicherheitskritische Updates braucht als Microsoft beunruhigt mich etwas.
MacBook Anschaffung
-
-
-
die diskussionen die hier wieder geführt werden, sind so asbach uralt und können in tausenden threats (anderer foren) nachgelesen werden.
klar, jeder windows´s user schwört auf windows - jeder apple user auf mac os x.ich selbst habe jahrelang ein apple notebook (ibook) gehabt und hatte an sich nie probleme damit.
sicher ist es so, dass vorallem in bezug auf internet der mac "sicherer" ist als windows - ok, ließe sich mit linux auch auf einem "otto-normalverbraucher"-pc realisieren.apple hat seinen reiz, aber meines erachtens ganz ohne windows geht´s doch nicht. sei es die vielen kleinen programme die man mal schnell ausprobieren will oder sonst für software braucht; da wird man für windows einfach schneller fündig.
auch die verarbeitung von apple ist bis ins detail durchdacht und nahezu perfekt, das ist einfach so.aber das ganze läßt sich apple auch ordentlich bezahlen.
von daher, es ist schönen einen mac zu haben - ob es ein "muß" ist, sei dahingestellt.
wenn ich das geld "übrig" hätte würde ich mir auch wieder einen kaufen.jedes system hat seine vor- und nachteile und jeder muß für sich selbst abwägen ob es einen mac "braucht" oder nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von astro73
Ich wusste gar nicht, dass OS X Excel Dateien öffnen und bearbeiten kann ;). iWorks kostet extra.Einfach Open Office installieren. Damit ist die Microsoft Office Fraktion abgedeckt.
Wenn man einen Windows Rechner doch mal benötigt einfach über Bootcamp XP oder Vista booten.
Wenns komfortabler gehen soll, dann über Parallels. Dann habe ich eine viruelle XP Maschine und kann die nach dem ich fertig bin wieder wegklicken.
-
Leute lassen wir Diskussion welches Betriebssystem besser ist. Beide Systeme Windows wie auch OS X haben ihre Vor- und Nachteile. Wie ihr sieht kommt der eine mit dem einen besser klar als der andere.
Jeder muss selbst für sich herausfinden, womit er besser klarkommt.
-
Jup finde ich auch.. Der Thread ist n bischen abgedriftet....
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von astro73
Der allzu sorglose Umgang von Macusern mit dem Virenproblem zeigt aber auch eine andere Seite auf. Ich habe schonmal ausschau nach vernünftigen Virenscannern für mein Macbook gehalten. Insbesondere die Tatsache, dass Apple länger für sicherheitskritische Updates braucht als Microsoft beunruhigt mich etwas.
Ein Kollge von mir - selber vollinfizierter Apple-Jünger - hat es letztens auf den Punkt gebracht: Schön für jeden neuen MacUser - aber wir müssen aufpassen, das es nicht zu viele werden, sonst bekommen wir auch Virenprobleme.
Er hat Recht damit - Mac ist derzeit von Viren verschont, weil es noch nicht sehr verbreitet ist, aber die Zeit wird kommen.
Und wer behauptet, das Unix-Systeme nicht anfällig für Angriffe sind, der irrt gewaltig.ZitatJeder muss selbst für sich herausfinden, womit er besser klarkommt.
So ist es.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!