ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Stimmt, so mal Beispiele aus meiner Vergleichrechnung:
- aktueller Pro hat eine 1400x1024 Auflösung bei 15", mein 2,5 Jahre alter Acer hat schon 1680x1050, um eine besser Auflösung zu bekommen, was gerade für Bildbearbeitung sinnvoll währe, müsste ich zum 17" Pro mit dem teuren Display greifen.
Die Auflösung eines MBP 15,4" beträgt 1.440 x 900 Pixel!
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Einzig in der Bedienung ist der Mac im klaren Vorteil, aber das wars dann auch schon. Die meisten Marketingmenschen, Fotografen oder Designer stehen mit PC´s eher auf Kriegfuss , von daher ist der Mac bei denen gut aufgehoben. Die wollen ihren Job machen und sich nicht mit Computerkram rumschlagen.
Genau, der Mac hat einzig und allein ein stabiles Betriebssystem mit Unix-Kern, welches intuitiv und kinderleicht zu bedienen ist, echtes Plug and Play, man verschwendet keine Zeit mehr für sinnlose Neuinstallationen, hat nicht mehr unter Datenverlusten zu leidern, die Hardware ist wunderschön, wertstabil und funktional.
Acer spielt da in einer ganz anderen, wesentlich tiefer angesiedelten Liga als Apple!
Ich bin mit meinen Macs absolut zufrieden und ärgere mich jedesmal, beruflich zum Windows-PC greifen zu müssen. Ein fehlerbeladenes, benutzerfeindliches Betriebssystem wie Windows ist Leopard einfach um Welten unterlegen.
Allerdings kann ich nur jedem empfehlen, zum MBP zu greifen, anstatt zum MB.