MacBook Anschaffung

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Stimmt, so mal Beispiele aus meiner Vergleichrechnung:
    - aktueller Pro hat eine 1400x1024 Auflösung bei 15", mein 2,5 Jahre alter Acer hat schon 1680x1050, um eine besser Auflösung zu bekommen, was gerade für Bildbearbeitung sinnvoll währe, müsste ich zum 17" Pro mit dem teuren Display greifen.

Die Auflösung eines MBP 15,4" beträgt 1.440 x 900 Pixel!

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Einzig in der Bedienung ist der Mac im klaren Vorteil, aber das wars dann auch schon. Die meisten Marketingmenschen, Fotografen oder Designer stehen mit PC´s eher auf Kriegfuss , von daher ist der Mac bei denen gut aufgehoben. Die wollen ihren Job machen und sich nicht mit Computerkram rumschlagen.

Genau, der Mac hat einzig und allein ein stabiles Betriebssystem mit Unix-Kern, welches intuitiv und kinderleicht zu bedienen ist, echtes Plug and Play, man verschwendet keine Zeit mehr für sinnlose Neuinstallationen, hat nicht mehr unter Datenverlusten zu leidern, die Hardware ist wunderschön, wertstabil und funktional.

Acer spielt da in einer ganz anderen, wesentlich tiefer angesiedelten Liga als Apple!

Ich bin mit meinen Macs absolut zufrieden und ärgere mich jedesmal, beruflich zum Windows-PC greifen zu müssen. Ein fehlerbeladenes, benutzerfeindliches Betriebssystem wie Windows ist Leopard einfach um Welten unterlegen.

Allerdings kann ich nur jedem empfehlen, zum MBP zu greifen, anstatt zum MB.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

...Ein fehlerbeladenes, benutzerfeindliches Betriebssystem wie Windows ist Leopard einfach um Welten unterlegen.

Na, da hat sich ja ordentlich Hass angestaut. Sind deine Microsoft Aktien gefallen? Sorry, aber einen solchen Post kann ich nicht ernst nehmen. Ich arbeite mit beiden Systemen und auch wenn die Apple Fanboys es nicht gerne hören: Mac OS und Windows sind sich ähnlicher als man oft hört. Probleme gibts bei beiden Systemen und die meisten vermeintlichen Vor/Nachteile sind reine Gewöhnung.

• Das von Sony finde ich sieht ganz gut aus. Jedoch gefällt mir das MacBook besser. Das von Sony kommt nicht so wertig rüber und ist mir nicht zu schlicht wie das MacBook. Akku hielt nicht viel aus. Das Display von Sony fand ich jedoch besser.

Aber wie gesagt Geschmacksache.

• Bitte nicht steinigen aber wäre es Theoretisch Möglich Windows auf einem Mac zu installieren?
    Heißt ja nicht das ich es machen will aber da ja die Hardware scheinbar gleich ist müte es doch gehen oder?

• Zitat

Original geschrieben von netgic
    Bitte nicht steinigen aber wäre es Theoretisch Möglich Windows auf einem Mac zu installieren?
    Heißt ja nicht das ich es machen will aber da ja die Hardware scheinbar gleich ist müte es doch gehen oder?

Ja es ist möglich Windows auf einen Mac zu installieren....

• Zitat

Original geschrieben von startha
    Begründung für Pro gegen Normal? ;)

Besseres Material, bessere Verarbeitung, Grafikkarte, mehr Anschlussmöglichkeiten, Wahlmöglichkeit zwischen glossy und matt beim Display.......

Zitat

Original geschrieben von astro73
    Na, da hat sich ja ordentlich Hass angestaut. Sind deine Microsoft Aktien gefallen? Sorry, aber einen solchen Post kann ich nicht ernst nehmen. Ich arbeite mit beiden Systemen und auch wenn die Apple Fanboys es nicht gerne hören: Mac OS und Windows sind sich ähnlicher als man oft hört. Probleme gibts bei beiden Systemen und die meisten vermeintlichen Vor/Nachteile sind reine Gewöhnung.

Ach, hat Windows auch einen Unix-Kern? :)

Welche Probleme gibt es dem beim Mac OS X?

Was meinst du mit ähnlich? Vielleicht, dass Microsoft (erfolglos) versucht, Features zu kopieren, wie beispielsweise die Widgets?

Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass Windows für Otto Normalverbraucher irgendwelche Vorteile bringen könnte?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von startha
    Heisst im Worst Case kann ich auf das MacBook dann auch wieder Vista Ultimate draufhauen, ja?

Du kannst auch Windows gleichzeitig laufen lassen. Oder ganz normal das MacBook mit Windows betreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!