Jau Super...
Das ist dann ja schonmal wieder ein Pluspunkt für das MacBook...
MacBook Anschaffung
-
-
-
Du kannst ja versuchen ob OSX auf deinem X86 PC läuft (googlen, es gibt meines Wissens nach "nicht offizielle" Versionen die auf nicht Mac Rechnern lauffähig sind).
Notfalls einen Mac übers Wochenende bei einem Mac Händler/Freund ausleihen.
Nach einem WE mit OSX wirst du am besten beurteilen können ob es was für dich ist.
Man kann zwar auf einem Mac alles was man auf einem Windows Rechner auch kann, nur eben anders und für jahrelange Win User nicht immer schlüssig bzw. auf dem ersten Blick einfacher.
-
Also könnte ich OSX auch auf meinem HP zum Laufen bekommen?
-
das kommt ganz drauf an. 100% mit Akkumanagement und alles sicherlich nicht. Wenn Du Glück hast bekommst Du LAN und co zum laufen, aber auch bei WLAN kommt es schnell zu Problemen.
Wenn Du ein c2D hast und ne halbwegs anständige Grafik könnte man es versuchen. Aber ein Risiko besteht immer, deshalb:Wenn Du Dich nicht auskennst, lass es lieber (machen).
Wenn Du eh ein MacBook willst, kauf Dir eins. Glaub mir, Du willst danach kein Windows mehr sehen. Vielleicht sind die ersten 1-2 Wochen ein wenig holprig weil man noch zu kompliziert denkt. (Wie deinstalliere ich ein Programm?)
Aber danach wirst Du jedes mal schimpfen wenn Du an einem Windows PC arbeiten musst. -
Zitat
Original geschrieben von startha
Also könnte ich OSX auch auf meinem HP zum Laufen bekommen?Das macht kein Sinn. Es wird nicht 100% kompatibel sein. Ein halbes Ding wird das höchstens, wenn du es zum laufen bekommen solltest. OS X ist für Mac Rechner bestimmt und darauf ausgelegt, alles andere würde ich mir ersparen. Wozu also die Basteleien?
Das erinnert mich an eine Geschichte, als sich jemand einen Ferrari gekauft und es auf Gas umgebaut hatte
Habt ihr Gravis oder einen Laden mit Apple Rechnern in der Nähe? Schau mal vorbei und kuck mal ob dich Mac OS X überhaupt anspricht. Auch wenn es für manche Super ist, heißt das nicht, dass es jeden anspricht
-
Ich war bei Gravis in Leipzig... Hatte da zwar wenig Zeit zum Testen aber ich hab mich quasi verliebt... hehe
Ich finde die Oberfläche einfach genial... Hab wie gesagt meinen HP zumindest optisch auf OS X umgestellt...
Es sollte aber dann schon ein MacBook werden.. Das Gerät an sich finde ich nunmal genial...
Kann mir einer sagen, was der Unterschied zwischen dem Firewire und dem USB ist? -
Ich denke wenn man ein MacBook durch ein Notebook ersetzet werden soll sind weniger biedere Arbeistgeräte wie die genannten Acer Travelmates gefragt. Aber es gibt da im Notebookbereich auch durchaus ähnlich sytlische Geräte, z.B. die neue Dell Studio Line, Sony Vaio, MSI, mySN, ...
OSX ist übrigens keine reine Apple Erfindung, sondern es ist irgendein BSD mit ner eigenen Benutzeroberfläche.
-
Nene versteh hier nix falsch ich werde den anderen Weg wählen und ersetze mein Notebook von HP bald durch ein MacBook....
-
Zitat
Original geschrieben von palt
Wenn ich meine 20 000 Dateien jetzt für OSX schreibfähig mache hab ich locker 10 000 neue versteckte Dateien. Leider ist das für mich ein KO Kriterium (momentan da ich noch keine schöne Lösung gefunden habe).Du brauchst für OSX die datein nicht extra "schreibfähig" machen. Externe HDD dran und gut.
Das die versteckten Dateien von Windows erstellt werden und nix mit OSX zu tun haben, hattest du mitbekommen, ja?!startha - kauf dir einfache in Macbook, ich garantiere du wirst es nicht bereuen. Und wenn dir das Chaos in Windows besser gefällt, installierst du das eben über Boot-Camp.
Sieh aber zu, dass dein Macbook mindestens 2gb Ram hat, OSX geht mit viel Ram ab wie eine Rakete. Bestell den Speicher aber nicht über Apple, die sind was das angeht viel zu teuer. Der Klassiker für Speicherbestellungen der Appleuser ist dsp-memory.de -
Danke für den Tipp!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!