MacBook Anschaffung

• Hallo,

überlege mir auch die Anschaffung eines MacBooks, da ich allerdings AE bin bin ich auf sachen wie VB.NET und Delphi angewiese.

Wie schauts damit aufm MB aus?

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Hallo,

überlege mir auch die Anschaffung eines MacBooks, da ich allerdings AE bin bin ich auf sachen wie VB.NET und Delphi angewiese.

Wie schauts damit aufm MB aus?

Hey Werl, hast du das Unwetter überlebt? :)

Guckst du hier:

http://www.delphi-forum.de/index.php

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ok danke!

Ja hab's überlebt! Lediglich die Matten ausm Badezimmer die ich draußen zum trocknen hatte sind wieder nass :D

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Vielleicht kannst du es dir nur nicht vorstellen, dass ein Betriebssystem auch ohne UNIX Kern möglich ist. Apple hat es ja offenbar bis zur Version 9 auch geschafft, ohne UNIX auszukommen. Dann wurde dort geklaut und das System OS X genannt.

Es ist müssig darüber zu streiten, wer bei wem klaut.

Widgets wurden übrigens von Microsoft 1997 mit dem Active Desktop eingeführt, und von Apple erst 2005 in das Tiger Betriebssystem integriert. Man sollte nicht alles glauben, was von Apple propagiert wird. ;)

Für Ottonormalverbraucher gibts durchaus erhebliche Vorteile, denn er kann aus einer wesentlich grösseren Basis an Hard- und Software auswählen und müsste als Macuser bei Problemen lange suchen bevor sich jemand seiner annimmt.

Mac OS ist eine interessante Alternative zu Windows, nicht mehr und nicht weniger.
    Wer sich objektiv mit beiden Systemen beschäftig, erkennt irgendwann, dass es auf beiden Seiten Vor und Nachteile gibt. Apples Marketingabteilung schafft es aber erstaunlich gut, die Leute so in ihre Produkte zu verlieben, dass dieser objektive Blick stark verklärt wird, wie z.B. offenbar bei dir. ;)

• @ laudanum: Die eigenständige Grafikkarte ist sicherlich von Vorteil, wenn es momentan mit den Nvidia Chips nicht solche Probleme gäbe.

• Zitat

Original geschrieben von astro73

Mac OS ist eine interessante Alternative zu Windows, nicht mehr und nicht weniger.
    Wer sich objektiv mit beiden Systemen beschäftig, erkennt irgendwann, dass es auf beiden Seiten Vor und Nachteile gibt. Apples Marketingabteilung schafft es aber erstaunlich gut, die Leute so in ihre Produkte zu verlieben, dass dieser objektive Blick stark verklärt wird, wie z.B. offenbar bei dir. ;)

Macs werden bereits komplett mit einem Softwarepaket geliefert, welches nahezu alles enthält, was der durchschnittliche Computer-User benötigt!

Natürlich gibt es mehr Software für Windows, aber Quantität ist nicht gleich Qualität.

Du hast mir noch immer keinen Vorteil von Windows genannt, ich warte! :)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Macs werden bereits komplett mit einem Softwarepaket geliefert, welches nahezu alles enthält, was der durchschnittliche Computer-User benötigt!

Natürlich gibt es mehr Software für Windows, aber Quantität ist nicht gleich Qualität.

Du hast mir noch immer keinen Vorteil von Windows genannt, ich warte! :)

Ich wusste gar nicht, dass OS X Excel Dateien öffnen und bearbeiten kann ;). iWorks kostet extra.

Du hast den Vorteil von Windows doch schon genannt (ich habe z.B. einiges an Software, für das es kein OS X pendant gibt), aber ich will dir zwei konkrete Beispiele geben: für meinen USB Video Grabber Stick gibt es keine Mac Software, den kann ich nur mit Windows benutzen. Der OKI Drucker meines Kollegen druckt mangels OS X Treiber nur Müll, und das ansprechen über PS zerhackt ihm Zeichnungen und Abbildungen. Fazit: seine Doktorarbeit musste er mit Windows drucken. Du wirst nur sehr wenig Hardware finden, die zwar OS X, aber keine Windowstreiber mitbringt, umgekehrt ist das recht häufig der Fall.

• Momentan immer noch der größte Vorteil von OS X ist, dass ich keinen resourcenfressenden Virenscanner benötige, um mich halbwegs sicher im Internet zu bewegen. Wie gesagt momentan, da der Mac noch uninteressant ist. Von daher sollte man allen Interessierten eigentlich von Apple abraten. :D

• Zitat

Original geschrieben von CK1
    Momentan immer noch der größte Vorteil von OS X ist, dass ich keinen resourcenfressenden Virenscanner benötige, um mich halbwegs sicher im Internet zu bewegen. Wie gesagt momentan, da der Mac noch uninteressant ist. Von daher sollte man allen Interessierten eigentlich von Apple abraten. :D

Wer sich unter Windows einen ressourcenfressenden Virenscanner installiert ist selbst schuld. Unter OS X benutze ich ja auch keine schlecht programmierte Software. Der Virenscanner meines HP Notebooks verbraucht üblicherweise 0% CPU Leistung und 8 MB Speicher, das sind gerade einmal 4 Promille des Gesamtspeichers.

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    Ich wusste gar nicht, dass man OS X Excel Dateien öffnen und bearbeiten kann ;). iWorks kostet extra.

Du hast den Vorteil von Windows doch schon genannt (ich habe z.B. einiges an Software, für das es kein OS X pendant gibt), aber ich will dir zwei konkrete Beispiele geben: für meinen USB Video Grabber Stick gibt es keine Mac Software, den kann ich nur mit Windows benutzen. Der OKI Drucker meines Kollegen druckt mangels OS X Treiber nur Müll, und das ansprechen über PS zerhackt ihm Zeichnungen und Abbildungen. Fazit: seine Doktorarbeit musste er mit Windows drucken. Du wirst nur sehr wenig Hardware finden, die zwar OS X, aber keine Windowstreiber mitbringt, umgekehrt ist das recht häufig der Fall.

Ich bitte dich, es gibt genug kostenlose Officesoftware! MS Office ist ja natürlich auch für Windows kostenpflichtig. Auf meinem MBP verrichtet beispielsweise MS Office 2008 seinen Dienst.

Meine HP-Drucker funktionieren alle einwandfrei, passende Treiber lagen bei. Vielleicht lag es einfach am Fabrikat seines Druckers? Ich nutze übrigens reichlich Peripherie und es gab bis dato noch nie Probleme, ganz im Gegensatz zu früher, als ich Windows von 3.11 bis XP nutzte!

Wirklich überzeugend fand ich deine Ausfertigungen jetzt nicht! :)

Ich war heute Nachmittag noch ein wenig angenervt vom PC meiner Freundin, man hat immer das Gefühl, Windows benötigt mindestens 3 GB RAM, um halbwegs flüssig zu laufen.
    Und bloß keine Taste zu früh drücken, sonst friert alles ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!