Internetradio im Auto

• es geht mit edge ohne probleme, vor allem da t-mobile EDGE nochmal upgedatet hat.

Wenn man nicht grad in irgendwelchen hinterländlichen Siedlungen fährt indem man kaum GSM Empfang hat, dann funktioniert das ohne Probleme.

Kommt sicherlich auch aufs Endgerät an, an meinem jetzigen IPhone funktioniert das ganze auf jeden Fall nochmal ein Stück besser als an meinem alten N73.
    Kann aber auch an der Software liegen

• Da das Thema nach wie vor interessant für mich ist und sich gerade eine günstige Möglichkeit (siehe unten) ergeben hat, werde ich jetzt mal einen Monat ausgiebig testen.

Testausstattung:
    - SonyEricsson C510 (EDGE + HSDPA-fähig) per Audiokabel MMC-70 an AUX-Eingang vom Skoda Audience Soundsystem
    - o2 Internet-to-Go Aktionspaket (1 Monat kostenlos Handy-Surfen bis 200 MB mit verfügbarer Geschwindigkeit, ab 200 MB auf GPRS-Speed gedrosselt)

Vorgehensweise:
    - gewünschte Radiosender werden bei http://www.moodio.fm in die Liste geschrieben und auf m.moodio.fm mit dem Handybrowser aufgerufen (angeregt auch durch den telftarif-Artikel vom 6.07.09=
    Grosser Vorteil von moodio: alle MP3-Streams werden in AAC gewandelt, was zu erheblich geringeren Datenvolumen führt. Ausserdem werden sie problemlos vom Handy (Medienserver) wiedergegeben.

Weil mir das MMC-70 noch fehlt, konnte ich bisher nur bei mir zu Hause testen und da läuft es per EDGE, solange der Empfang nicht unter 2 Balken fällt, perfekt. Gut bis zufriedenstellend ist auch der Sound im Headset, was sich beim C510 im Lieferumfang befindet.

Sobald das MMC-70 da ist, wird im Auto getestet... auf dem täglichen Weg zur Arbeit und auch mal auf ner 500 km Autobahnfahrt.

Ich werde weiter berichten und wenn alles gut läuft, könnte ich mir sogar vorstellen, das Internet-Paket M bei o2 zu buchen...

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Knoxe
    Teste einmal wie es aussieht, wenn du GSM+UMTS (also dualmodus) laufen hast und dann einmal GSM-Only. Durch den 24kbits eAAC+ stream funzt das ja immer im GSM Modus, da die Datenrate dort ausreichend ist.
    Ein test mit 54kbits (oder was da die maximale angebotene Datenrate war)und UMTS-Only modus wäre auch interessant.

• moodio

Hallo,ich hab auf der Seite alles eingestellt,gehe mit dem Handy auf die mobile Seite,rufe meinen Stream auf,Real Player startet,danach bringt er mir,keine Verbindung möglich...Alles andere geht aber.Müsste doch eig auch mit der Vodafone-Internetflat klappen,oder geht das nur über nen reinen Webzugang ohne Proxy?????Viell kann mal jemand nen Tipp geben

Seit 1992 im Mobilfunk unterwegs - (damals mit dem Knochen und 80,50 DM GG :-(

• Re: moodio

Zitat

Original geschrieben von mrgroove
    Hallo,ich hab auf der Seite alles eingestellt,gehe mit dem Handy auf die mobile Seite,rufe meinen Stream auf,Real Player startet,danach bringt er mir,keine Verbindung möglich...Alles andere geht aber.Müsste doch eig auch mit der Vodafone-Internetflat klappen,oder geht das nur über nen reinen Webzugang ohne Proxy?????Viell kann mal jemand nen Tipp geben

Habe es gerade getestet, mit der Vodafone-Live-Internet-Flat läuft das wegen des Proxys nicht, braucht einen richtigen Internet-Zugangspunkt. Da funktioniert es dann einwandfrei.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich ahnte es...Mist,trotzdem danke fürs Testen...

• Über diese handyflat läuft ja fast nichts anderes außer http über port 80. Um die als normale flat zu benutzen musst du einen http-tunnel aufbauen. Je nachdem was du da für ein handy hast, könnte das alles dann auch auf dem Handy laufen. Mit Android + root gehts bestimmt ;)

• Mmh,tunneln is verboten,das kriegen die mit...hab ein N95 8 GB,also S 60....trotzdem danke

• Mit der aktuellen Version des Coreplayers ist Internetradio auch über den Proxy der Vodafone Live! Flat möglich...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das wär genial muß ich mal testen danke :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!