Internetradio im Auto

  • so...hab jetzt mal moodio.fm mit meinem Handy probiert und es hat nicht funktioniert. Aber egal- werd mir vll eh mal ein anderes Handy zulegen.
    Welcher Tarif eignet sich am besten für ein solches Streaming?
    Habe jetzt mal folgenden ausgesucht: http://www.o2online.de/nw/asse…ng&portalId=PA-DATA-S-VOL
    30MB sollten doch ausreichend sein, oder?
    Außerdem hat o2 eine viel schnellere Geschwindigkeit, als e-plus hier, da edge verfügbar ist. Reicht diese Geschwindigket, um den Streeam in hoher Qualität (112Kbps) unterbrechungsfrei zu hören?

  • Kannst du dir ja selber ausrechnen wie lange 30 MB reichen wenn du eine 112 Kbps Stream hörst...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • hmm...falls ich mich nicht verrechnet habe, sind das gerade mal genug für eine gute halbe Stunde....

  • Über moodio fallen ca. 10MB/Stunde an. Den 200er von o2 solltest dir schon gönnen und 10 Euro sind ok. Bei simyo/Blau genügt da auch das 1GB-Paket für nen Zehner.

  • Danke für die Antwort. Also dann würd ich wohl mindestens das 200MB-Paket benötigen (bei moodio.fm). Wie ist dort die Qualität bei 10MB/sec.?

  • Standarddatenrate sind ja 24kbps. War bei mir über GPRS auch das Maximum, was noch stabil läuft. Die Qualität ist mit UKW vergleichsweise etwas schlechter. Wenn ich es mit Ohrstöpsel höre, merke ich kaum einen Unterschied, um Autoradio aber letztlich schon. Aber es ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss.


    Übrigens nicht 10MB pro Sekunde, sondern Stunde ;)

  • Danke, deine Antwort ist wirklich hilfreich. Mal schaun, werde es erstmal mit einem anderen Handy über AldiTalk testen und dann weitersehen.


    P.S.: 10MB/sec. wären heftig ;) . Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. :D;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!