Anruf von Vodafone: Neue Option, alle Gespräche ins VF Netz kostenfrei

• Hallo,

ich habe derzeit folgenden Tarif:

Kombi Paket Wochenende 120 und ein SMS Paket 40. Und zahle 39,95 Euro monatlich.

Heute Mittag hat mich die Kundenbetreung angerufen und mir eine Neue Option angeboten. Alle Gespräche ins Vodafone Netz sind rund um die Uhr kostenlos, 7 Tage die Woche, d.h. die 120 Minuten telefoniere ich nur noch ins Festnetz und in Fremdnetze ab. Das gute daran es kostet nix zusätzlich. An den 39,95 im Monat ändert sich nix. Um eine Testaktion z.B. 2 Monate kostenlos handelt es sich jedoch nicht. Habe mehrmals nachgefragt.

Danach hab ich erstmal auf der Homepage danach gesucht, habe jedoch nichts gefunden.

Habt Ihr davon schon was gehört?

Grüße

Dread

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Es gibt tatsächlich eine interne VDF-Flat, damals kostete die 15 Euro und war ausschließlich auf Nachfrage bei der Hotline buchbar. Auf der Homepage wurde die Option nie erwähnt.
    Es kann also tatsächlich sein, dass man dir die diese Option kostenlos schalten wollte.

• Laut der Dame wäre dies nun in meinen Minuten Paket automatisch enthalten. Im 60er Minuten Paket sei dies nicht enthalten dies wird jedoch 5 Euro billiger.

Sind das etwa schon die Neuen Tarife.

• Vielleicht schaut man zu, wie man die Kunden bei der Stange halten kann. Die Quartalszahlen von VF waren ja eher mittelpraechtig.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Vielleicht schaut man zu, wie man die Kunden bei der Stange halten kann. Die Quartalszahlen von VF waren ja eher mittelpraechtig.

Nur passt dann nicht die Aussage der Dame, dazu, dass sich das 60er Päckle um 5 Euro vergünstigt wird...
    Ich schätze es ist eine Aktion, die einige Kunden erhalten.

• Habe inzwischen bei der 1212 angerufen. Die konnten aber so richtig auch nix sagen, die meinten nur wenn man ihnen das so angeboten hat wird es auch stimmen. Soll wohl Happy Vodafone heißen. Kam mir aber irgendwie merkwürdig vor, als kannten die das garnicht.

• Also "HappyVodafone" stimmt. Das ist ein Teil der Happy-Reihe von VDF, nur eben nicht auf der Homepage aufgeführt.

Läuft dein Vertrag evtl demnächst ab bzw. hast mal Ambitionen gezeigt, VDF den Rücken zu kehren?

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Also "HappyVodafone" stimmt. Das ist ein Teil der Happy-Reihe von VDF, nur eben nicht auf der Homepage aufgeführt.

Läuft dein Vertrag evtl demnächst ab bzw. hast mal Ambitionen gezeigt, VDF den Rücken zu kehren?

Und "HappyVodafone" ist kostenlos? Woher kennst du die Option?

Also mein Vertrag läuft bis April 2009. Ambitionen hab ich auch nie gezeigt.

Vor zwei Wochen wurde ich jedoch von Gold auf Silber Status zurückgesetzt. Hat das damit vieleicht was zu tun?

• Man hat mich mal über HappyVodafone an der Hotline beraten. HappyVDF ist einfach eine Option, die damals 15 Euro gekostet hat und eine Flat ins VDF-Netz ist. Ich hatte damals das 60er-Zuhause-Paket und mit Zuhause-Flat. Als ich mich nach einer Flat ins VDF-Netz erkundigt habe, hat mir dies angeboten. Ich habe dann allerdings die Superflat genommen, da ich auch sehr viel ins Festnetz telefoniere und die Superflat in Summe etwas günstiger kam.

Wenn die Kundenbetreuung dir die Option kostenlos schaltet, wird das schon so sein. Mir selbst hat man erst kürzlich die interne SMS-Flat für meine Restlaufzeit geschenkt. Brauchst dir also keine Sorgen machen.

Ich glaube, dein Status könnte damit zusammenhängen. Kommt halt drauf an, was bei dir weggefallen ist, sodass zu auf Silber gerutscht bist. Das ist aber sehr schwer zu sagen, da keiner hier weiß (oder sagt), nach welchen Maßstäben VDF geht, um Kunden durch gezielte Angebote zu halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!