Vorbei mit Bestellungen für deutsche in der Schweiz !

• Das fand ich in einem anderen Forum bezüglich der Schweizer Phones

"Ich habe gerade mit zwei Swisscom shops telefoniert und so wie es aussieht ist das Iphone in der Schweiz seit Heute nur noch mit festem Wohnsitz oder Aufenthaltsberechtigung zu haben. Desweiteren wird es vorerst nur noch mit Vertrag verkauft, also kein Prepaid mehr."

• Ich hab dasselbe per Mail bekommen.
    Ich bin so sauer! Diese Woche ist ein Kumpel von mir unten der mir das iPhone hätte besorgen sollen...
    Es war klar dass so etwas in der Art über kurz oder lang passieren würde...

MfG
    sn

• Mailtext

“Guten Tag

Vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

Aufgrund der grossen Nachfrage hat Swisscom nun entschieden, dass vorerst nur Kunden mit einem Wohnsitz in der Schweiz ein iPhone beziehen können.

Beim Kauf muss ein Ausländerausweis B oder C oder der Schweizer Pass resp. Identitätskarte vorgelegt werden. Aus Fairnessgründen kann pro Person nur ein Gerät abgegeben werden.

Wir entschuldigen uns für die kurzfristige Änderung und danken Ihnen für Ihr Verständnis, dass wir diese Massnahmen treffen mussten.

Freundliche Grüsse
    Ihr Swisscom Team“

• Selbe Mail bekam ich auch, diese..... ARGHHH! Naja ich kanns auch verstehen sie hatten eben das beste Angebot, entweder mein Kumpel hat td eins bekommen (hab aber noch keine SMS) oder der Traum vom iPhone ist eben vorerst gestorben.
    Aber warum streichen sie Prepaid ganz, wenn ich das richtig verstanden hab auch für Schweizer?!

MfG
    sn

• Also auf der Internetseite ist es noch als Prepaid gelistet.. Insofern muss man ja nur mal nen Schweizer finden der so ein Ding kauft..Das kann ja nicht so schlimm sein. Oder halt die Variante Belgien oder Italien...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ich habe in der Schweiz vorbestellt aber bis jetzt noch kein Mail erhalten.

iPhone 7 Plus 128GB matt black

• Zitat

Original geschrieben von AsusP535

Aufgrund der grossen Nachfrage hat Swisscom nun entschieden, dass vorerst nur Kunden mit einem Wohnsitz in der Schweiz ein iPhone beziehen können.

Beim Kauf muss ein Ausländerausweis B oder C oder der Schweizer Pass resp. Identitätskarte vorgelegt werden. Aus Fairnessgründen kann pro Person nur ein Gerät abgegeben werden.

Ganz ehrlich, sowas habe ich schon seit dem 11.7. befürchtet...

Allerdings heißt es ja "vorerst", vielleicht wird diese Einschränkung wieder aufgehoben wenn die iPhones in ausreichenden Stückzahlen vorrätig sind?!

Gruß, lazybee

• Das hilft mir leider dann recht wenig, weil im Winter bin ich auch wieder Italien, dann Sch**** ich auf die Schweiz, wenn ich mir das überhaupt zumuten werde, irgendwo sind die Schmerzgrenzen für so ein Handy auch begrenzt, sowohl finanziell als auch vom Aufwand...
    Vllt hält sich Steve Jobs nächstes Jahr dran das iPhone erschwinglicher zu machen indem ers direkt ohne Vertrag oder zumindest überall als Prepaid anbietet...
    Solang das Vertriebssystem so bleibt in D, hat sich wenig für uns verändert, bis auf die Hardware eben...

MfG
    sn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!