GPS Trace erstellen

• Hallo,

ich suche ne Software mit welcher Hilfe ich GPS-Traces erstellen kann.
    Als werkzeug benutze ich ein Nokia E71.

Das ganze will ich in http://www.openstreetmap.org/traces laden um aktiv
    an der Karte zu arbeiten. Beim Nokia Sportstracker zeichnet er ja auch den Weg aúf ner Karte.

• Ich hab mich noch nicht wirklich mit dem Projekt OpenStreetMap befasst, aber eben dieser Nokia Sports Tracker kann doch eine aufgezeichnete Route bspw. als GPX-Datei exportieren, welche dann in OpenStreetMap importiert und mit weiteren Daten versehen werden kann?

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Das weiß ich nicht, vielleicht gibt es ja nen programm welches das einfach direkt so abspeichert und ich kann es dann direkt verwenden, also es über den sporttracker zu exportieren etc.

• Wäre natürlich komfortabler, aber mit dem Sports Tracker ist es ja auch nur ein Arbeitsschritt mehr :top:

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!