Vodafone InternetFlat Plus (iPhone)

  • Zitat

    Original geschrieben von hellkell
    So, nach ein paar Stunden habe ich den Rückruf bekommen und die Technik ist nun wohl auch dahinter gekommen, dass das Gerät so neu ist, dass es nicht erkannt wird. Ach...
    Die Kosten bis jetzt werden mir erstattet, würden aber auch in Zukunft wieder mit dem 3GS anfallen. Darauf in wollte man mir eine SuperFlat Internet irgendwas für 60 EUR andrehen. Habe dankend abgelehnt und habe mal deutlich gemacht, wie ich die Situation sehe: 3 Mal Bestätigung dass es geht mit 3GS, darauf hin die Flat Plus gebucht, das Gerät ausgepackt und in Betrieb genommen; jetzt soll ich nachträglich plötzlich mehr zahlen als bei T-Mobile mit vergleichbaren (fast identischem) Tarif. Sehe ich überhaupt nicht ein, bin sowas von stinksauer. :flop: :flop: :flop:
    Da kann mir das iPhone gestohlen bleiben, hätte es mit Gewinn verkaufen können. Und Vodafone kann mir in Zukunft auch gestohlen bleiben...



    So, erstmal wieder beruhigen und durchatmen. Die Internetflat Plus ist auch mit dem iPhone3GS nutzbar.
    Du brauchst keinen anderen Tarif buchen. Einfach anrufen. Die Rechnung reklamieren. Ausdrücklich vermerken lassen, dass Du das 3GS nutzt und seit wann und auf Rechnungsprüfung bestehen. Die Kosten werden erstattet.


    Wenn Du eine weniger informierte oder nicht hilfsbereite Dame am Telefon hast, einfach noch mal anrufen oder gleich zur Teamleiterin durchstellen lassen.

  • Ich bin die Ruhe selbst ;) und die Dame war sehr hilfsbereit.
    Die bisherigen Kosten werden ja auch erstattet, nur werden laut HL auch in Zukunft wieder Kosten anfallen mit dem Internet Flat Plus und dem 3GS.


    Es war die 4. Person an der Hotline bis heute:
    1. sagte, kein Problem mit 3GS,
    2. bestätigt und daraufhin die Tarifoption gebucht,
    3. gestern bevor Nutzung bestätigt, dass es mit 3GS geht (nachdem mich die Infos aus dem Forum und Netz beunruhigt hatten)
    4. heute erst Blödsinn geredet und nach 2 Mal Rückfrage (noch) nicht möglich mit 3GS bzw. keine weiteren Informationen ob und wann es evtl. noch geht.

  • Also offiziell gilt die Internet Flat Plus ab 1.7.09 für das 3GS (vorher entstandene Kosten sollen wieder gut geschrieben werden) . Diese Info sollten alle Mitarbeiter haben. Aber naja. Es dauert eben bis es bei allen ankommt.


    Ärger hin oder her. Bin froh, dass die Flat auch fürs 3GS gilt. Wobei ich auch zu selbstverständlich davon ausgegangen bin, dass diese Flat für jedes iPhone gilt.



    Weiter gilt die Frage an alle: Was für Informationen habt Ihr über Tethering in Verbindung mit der Internet Flat Plus bekommen?


    Das Infodok sagt ja dazu nur: Der Funkmodembetrieb (Tethering) am Notebook ist mit der iPhone OS 3.0 Version und einer Vodafone-Karte nicht aktivierbar.


    Darf man es also nutzen wenn man es selber aktivieren kann? Und kann Vodafone feststellen ob man das iPhone via Tethering als Modem nutzt?

  • Ich habe aber erst gestern Abend, d.h. den 01.07.2009, das iPhone in Betrieb genommen und mir sind Kosten von 150 EUR entstanden.



  • Von der Vodafone Business- Hotline. Hab vorhin den Rückruf erhalten.
    Hab meinen Fall geschildert und darum gebeten zu klären, ob die Internet Flat Plus auch für das 3GS gilt, damit nicht zu den aufgelaufenen 700€ noch mehr dazu kommt.


    Wurde mir bestätigt.

  • Ja, wurde mir auch 3 Mal bestätigt von verschiedenen Hotline-MA :mad: . Ist kein Pfifferling wert die Aussage von Einzelnen...

  • Zitat

    Original geschrieben von hellkell
    Ja, wurde mir auch 3 Mal bestätigt von verschiedenen Hotline-MA :mad: . Ist kein Pfifferling wert die Aussage von Einzelnen...


    Wenn Dir das nicht sicher genug ist, schreib eben eine Mail. Dann bekommst Du was schriftliches. Oder besser noch ein Fax mit Sendebericht. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom3GS
    Wenn Dir das nicht sicher genug ist, schreib eben eine Mail. Dann bekommst Du was schriftliches. Oder besser noch ein Fax mit Sendebericht. ;)


    Hab schon vor 3 Tagen um ne schriftliche Aussage zu dem Thema per Mail gebeten um was in der Hand zu haben. Auch das scheint VF nicht wirklich zu interessieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!