Ich habe eigentlich auch ordentlich "gemeckert", aber mir wurde das noch nicht angeboten.
Sehr wahrscheinlich muss man wieder so oft anrufen bis man einen erwischt, der es einrichten kann.
Vodafone InternetFlat Plus (iPhone)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ReptileZ
Angeblich muss man jetzt einen wesentlich teueren Tarif buchen, der unter anderem 3000 SMS usw. enthält.
Ich zahle im Augenblick 89,95 für Vodafone Superflat Allnet + 9,95 EUR InternetFlat Plus = ca. 100 EUR. Mit dem neuen Tarif, den ich nehmen sollte, wären es dann 119,95 EUR. Leider habe ich mir nicht gemerkt wie der neue Tarif heisst.Dürfte sich um die Superflat Allnet Internet handeln. wap- und web-APN sind hier beide integriert. Und eben zusätzlich und nicht heraustrennbar die Messaging Allnet Flat mit 3000 SMS in alle Netze.
-
Habe auch eine Kostenexplosion von 123€.
Hotline meinte auch, dass die "Internetflatrate Plus" nur mit dem 2G und 3G funktioniert.Na, na, na.... das kann doch aber nicht sein, oder?
Wie gesagt, laut Infodoc geht DAS nicht hervor.Mal schauen, wie das jetzt weitergeht. Werde das 3GS mit der Vodafonekarte nicht nutzen.
-
Ich habe heute abend nochmal mit der Hotline telefoniert und die haben wieder was ganz anderes gesagt (war ja zu erwarten).
Der Vodafone InternetFlat Plus gilt auch fürs iPhone 3Gs, es gab nur mal wieder einen Abrechnungsfehler.
D.h. man kann problemlos zu bestehenden Konditionen das 3Gs nutzen.
Ich vermute mal, dass die Hotline Dumme für den Superflat Internet Allnet für 119,95 ködern will. -
Daß das 3Gs nicht mit der Internet Flat Plus halte ich für einen schlechten Scherz, auch das 3Gs nutzt nur den Web APN und aller Datentransfer über diesen ist kostenfrei. Da wollte jemand dir nur nen neuen Tarif andrehen.
Gruß
Bengt -
es ist aber wohl so, dass Vodafone prüft, ob es sich überhaupt um ein iphone handelt (denn nur für diese Geräte greift die InternetFlat Plus).
Jetzt muss natürlich erst mal technisch das neue 3GS dem System als solches bekannt gemacht werden, damit die Flat auch greift.
Ich denke, die brauchen noch ein paar Tage und ggf. angefallene Datenkosten sollte man bei der HL reklamieren und um eine Gutschrift bitten.
Ich muss allerdings senv Recht geben, dass man bis zur entgültigen Klarstellung vielleicht etwas Vorsicht walten lassen sollte.
Gruß,
Chris2711 -
Bei mir sind heute dann auch 150 EUR im QuickCheck hinzugekommen. Aber ich hab mir 3 mal versichern lassen, dass das 3GS mit der Flat Plus geht. Ich werde mal Vodafone informieren, nicht dass die auf die Idee kommen, das mir in die Schuhe zu schieben...
Auf Nachfrage bei der HL sagte man mir erst, dass ich außerhalb des Vodafone-Portals gesurft habe und die Internet Flat Plus nur über den APN wap.vodafone.de möglich ist, was für ein Unsinn.
Nach interner Rückfrage von einer Dauer von ca. 10 Min. hieß es, ich wäre mit einem anderen Gerät online gewesen. Ich habe ca. 10 x gesagt, dass es 100% das iPhone 3GS gewesen sei. Langsam wurde ich etwas sauer. Wieder Rückfrage...
...dauert etwas länger, das zu klären, ich werde zurückgerufen :mad: :flop: ! -
Zitat
Original geschrieben von hellkell
Bei mir sind heute dann auch 150 EUR im QuickCheck hinzugekommen. Aber ich hab mir 3 mal versichern lassen, dass das 3GS mit der Flat Plus geht. Ich werde mal Vodafone informieren, nicht dass die auf die Idee kommen, das mir in die Schuhe zu schieben...Auf Nachfrage bei der HL sagte man mir erst, dass ich außerhalb des Vodafone-Portals gesurft habe und die Internet Flat Plus nur über den APN wap.vodafone.de möglich ist, was für ein Unsinn.
Nach interner Rückfrage von einer Dauer von ca. 10 Min. hieß es, ich wäre mit einem anderen Gerät online gewesen. Ich habe ca. 10 x gesagt, dass es 100% das iPhone 3GS gewesen sei. Langsam wurde ich etwas sauer. Wieder Rückfrage...
...dauert etwas länger, das zu klären, ich werde zurückgerufen :mad: :flop: !Exakt das gleiche wie bei mir wollten mir auch die Nummer mit dem anderen Gerät in die Schuhe schieben.
-
So, nach ein paar Stunden habe ich den Rückruf bekommen und die Technik ist nun wohl auch dahinter gekommen, dass das Gerät so neu ist, dass es nicht erkannt wird. Ach...
Die Kosten bis jetzt werden mir erstattet, würden aber auch in Zukunft wieder mit dem 3GS anfallen. Darauf in wollte man mir eine SuperFlat Internet irgendwas für 60 EUR andrehen. Habe dankend abgelehnt und habe mal deutlich gemacht, wie ich die Situation sehe: 3 Mal Bestätigung dass es geht mit 3GS, darauf hin die Flat Plus gebucht, das Gerät ausgepackt und in Betrieb genommen; jetzt soll ich nachträglich plötzlich mehr zahlen als bei T-Mobile mit vergleichbaren (fast identischem) Tarif. Sehe ich überhaupt nicht ein, bin sowas von stinksauer. :flop: :flop: :flop:
Da kann mir das iPhone gestohlen bleiben, hätte es mit Gewinn verkaufen können. Und Vodafone kann mir in Zukunft auch gestohlen bleiben... -
Wieviel Megabyte habt ihr denn verbraucht um die 150€ Datenkosten zu verursachen?
Meine 16MB laut Verbrauchszähler werden mit ca. 700€ berechnet. Hab das 3GS erst seit 26.06.
Was für Informationen hat man euch für Tethering gegeben? Erlaubt? Nicht erlaubt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!