Vodafone InternetFlat Plus (iPhone)

• Ich wollte nur wissen, ob jemand evtl eine andere Information bekommen hat.
    Es liest sich nämlich so raus, als ob beide iPhones unterstützt werden :-)

• Ist bei euch die Abrechnung korrekt?

Bei mir wird inzwischen im Quickcheck 70€ an Kosten durch Daten angezeigt OBWOHL ich die InternetFlat Plus habe und noch mehr als 5000 MB verfügbar sind. Ich habe bisher ausschließlich mit meinen iPhone gesurft.
    Das wird wohl mal wieder eine Rechnung sein die ich zurückgehen lassen und nicht bezahlen werde...

Kann jemand schon eine Auskunft geben ob das App "NetShare" für das iPhone kompatibel zur InternetFlat Plus ist? Das wär mal :top:

Netshare

• Vodafone ohne Durchblick

Nach ca. 20 Anrufen (mit 10 inhaltlich unterschiedlichen Auskünften) funktioniert meine am 07.08.2008 gebuchte Interflat!Plus für das iphone immer noch nicht. Bis jetzt sind Kosten von ca € 400 aufgelaufen, die laut Vodafone aber nicht berechnet werden sollen.
    Es ist reine Glückssache, einen kompetenten Mitarbeiter bei der Hotline 1212 zu
    bekommen. Das kommt mir manchmal so vor, als würden dort Hausfrauen einem Nebenjob nachgehen :flop:

• mich würd es interessieren ob es jetzt schon jemand gebucht hat und nutzt ohne iphone.

ich würd es sonst auch so machen, da ich im superflat all-in thread auch gelesen habe das viele es seit monaten nutzen ohne die dafür "vorgeschriebenen" qbowl zu nutzen. Ich denke so wird es sich ähnlich mit der internetflat plus verhalten ...oder?

• Hallo,

ich kann dir nur abraten, so zu verfahren. VDF hat (steht glaube ich sogar in diesem Thread weiter oben) klipp und klar gesagt, dass die Datenflat in anderen Geräten NICHT greift und dass die Daten by call abgerechnet werden... Es wurde allerdings auch kommuniziert, dass die Flat später auch für andere Geräte zugelassen wird.
    Du solltest also noch ein wenig warten. Oder halt regelmäßig einmal bei der BusinessHotline anfragen, ob sich in dieser Richtung was tut.

• Zitat

Original geschrieben von prozac1
    Habe eben mit Vodafone telefoniert...
    Mir wurde gesagt, dass die live! internetflat plus nur mit dem iPhone 3G funktioniert, nicht mit dem 2G.
    Dem thread entnehme ich, dass es auch mit dem 2G funktioniert und (offiziell) funktionieren soll. Kann das jemand bestätigen?

Ahja....na toll.....na dann bleib ich halt bei Base :flop:

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Ahja....na toll.....na dann bleib ich halt bei Base :flop:

Lies mal das Infodok 275, da steht explizit nur "iPhone". Also ist es egal ob du das 2G oder das 3G hast. Ich benutze die Internetflat Plus auch mit dem 2G und mittlerweile werd ich sogar korrekt abgerechnet :p

Trotzdem würde mich interessieren ob NetShare untersagt ist. Auf Anfrage bei Vodafone bestimmt, jedoch steht im Infodok nur schwamming das die Benutzung nur mit dem iPhone erlaubt sei.
    Netshare benutzt ja das iPhone für die Daten und tunnelt den Datenstrom via VPN auf den Mac...

Ich werde es wohl mal ausprobieren ;)

• Ich habe nun Netshare auf meinem iPhone 2G mit der InternetFlat Plus getestet und komme zu dem Ergebnis
    --> :top:

Die Einrichtung des Netzwerkes hat keine 5 Minuten gebraucht. Das Programm ist schlicht und übersichtlich und nun das Beste:

Trotz "nur" EDGE Verfügbarkeit sehr schneller Seitenaufbau, Datendurchsatz ca. 20 kb/s und Traffic wird vom Inklusivvolumen abgezogen!

Ich kann es nur jedem empfehlen, ein absolutes MUST HAVE App.
    Nur schade das es offiziell nicht mehr verfügbar ist. Es wird wohl aber bald wieder im Installer auftauchen

• Zitat

Original geschrieben von cyberbob1968

mit der Internetflat Plus kann man doch beide APN's benutzen also wap.vodafone.de und auch web.vodafone.de ... wenn ich mich jetzt auf die Plus umstellen lasse und weiterhin wie gewohnt den APN wap.vodafone.de .....

Kann mir mal Jemand erklären was es mit wap.vodafone.de auf sich hat?
    Kann man mit der Flatrate auf ALLEN Webseiten kostenlos surfen?

• Zugangspunkte:

wap.vodafone.de --> Zugriff auf alle Webseiten mit HTTP und HTTPS. SMTP, FTP, IMAP, usw. funktionieren nicht.

web.vodafone.de --> Alles was bei wap.vodafone.de geht + SMTP, IMAP, FTP, usw...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!