Vodafone InternetFlat Plus (iPhone)

• Laptop

Wenn wir schon bei Fragen sind, wie will
    Vodafone das eigentlich heraus finden das
    man mit dem Laptop ins Netz geht über
    wap.vodafone.de ??

Gruß Gereon

• Gute Frage.

Aber das muß irgendwie schon gehen.

Zumindest o2 hat das bei seiner wap Flatrate dazumal gekonnt.
    Jedenfalls war es am Anfang relativ einfach möglich, so wie jetzt bei VDF,die Wap Flat zum Laptop surfen zu verwenden. Später war erheblicher Aufwand von Nöten.

• Zitat

Original geschrieben von cyberbob1968
      NoxX

aber wenn ich beim E71 den APN WAP nehme und beim iPhone den APN WEB ?

immer die hotline anrufen und flat wechseln :D

NoxX

• Ich mach das wirklich gleich und schaue was passiert! ohne iPhone

Oder jemand anders hier der sich opfert?

• Ich gehe davon aus, dass Vodafone in Kürze offiziell das HTC Touch Diamond (ggf. als VPA) und das Samsung SGH-i900V Omnia in seine Produktpalette aufnimmt und diese Geräte auch gleich auf die "Liste" der InternetFlat Plus setzt.

Sleep is the cousin of death
    So my eyes are wide open

• Wenn dem so wäre dann hätten sie aber das Samsung F700 Qbowl und Samsung F490 auch auf die Liste setzen können, deswegen bin ich da jetzt garnicht sicher.

Es kann sein das sie absichtlich auf das iPhone und iPhone 3G begrenzen, weil diese Geräte ja nicht als Modem nutzbar sind, und deswegen 95% aller Nutzer nicht über 100MB kommen.

Ich Erkennung wird wohl über IMEI (TAC) oder Useragent laufen. Useragent lässt sich aber faken und ist bei Drittbrowsern eh unterschiedlich. Deswegen wird es wohl über IMEI laufen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Es kann sein das sie absichtlich auf das iPhone und iPhone 3G begrenzen, weil diese Geräte ja nicht als Modem nutzbar sind, und deswegen 95% aller Nutzer nicht über 100MB kommen.

Aber dann würden sich die Mitarbeiter an der Hotline nicht so vage ausdrücken.

Sleep is the cousin of death
    So my eyes are wide open

• Zitat

Original geschrieben von cyberbob1968
    ... hat es schon jemand probiert ? mit einem anderen Telefon meine ich ...

Andreas

würde mich auch interessieren, deshalb drück ich das mal nach oben hier

• Was nützt das? Selbst wenn einen Monat nichts passiert kann VF die Behandlung von Traffic auf non-iPhones doch irgendwann ändern -- und dann hast Du 24 Monate den Vertrag an der Backe ...

Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!