Selbst wenn die IMEI mitgesendet wird, hat vodafone da keinerlei Möglichkeit zu prüfen, zu welchem Gerät diese gehört bzw. welcher Gerätetyp das ist, außer bei den Geräten, die vodafone selbst verkauft hat, da werden die IMEIs von gespeichert.
Vodafone InternetFlat Plus (iPhone)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von prozac1
Selbst wenn die IMEI mitgesendet wird, hat vodafone da keinerlei Möglichkeit zu prüfen, zu welchem Gerät diese gehört bzw. welcher Gerätetyp das istInformier' dich mal, wie die IMEI aufgebaut ist.
-
Was hälst du davon, mir das einfach mal zu erklären!?
EDIT: Ok, hab mich soweit belesen, dass es da wohl einen herstellertypischen Code gibt, jedoch keine Datenbank, in der diese global hinterlegt sind. Und dass Apple (oder wer auch immer die Iphones fertigt, diese herausgibt, ist fraglich.
Viel sinnvoller ist es da die Header auszulesen und darüber Rückschlüsse ziehen.
-
Garnix - das kann Wikipedia besser
-
Hat jetzt mal jemand in Erfahrung gebracht ob die InternetFlat Plus wirklich eine voll Flat ist? Ich habe in einigen anderen Foren gelesen das E-Mail nicht enthalten ist. Das wäre ja für 99% der Leute nicht annehmbar
-
Ich hab die Flat jetzt seit 16 Uhr.
Bis jetzt wurden mir keinerlei Datengebühr berechnet.Allerdings ist von meinen "Inklusiv-MB" auch noch nichts weg.
Warten wirs ab. Alle Verbindungen übe web.vodafone.de sollen inklusive sein.
Also auch eMail AIM und was weiß ich. -
Ist ja interessant. Um den Tarif haben zu können muss ich also mir zuerst im T-Punkt ein Iphone kaufen. Peinlich, dass Vodafone es nicht geschafft hat wenigstens zum Start ihre Iphone-Ersatzhandys mit einzubeziehen (Qbowl etc.).
-
Zitat
Original geschrieben von vwfreak2001
Das sthet da nicht drin.
Man muß die Hotline anrufen und die sagen einem, daß der Tarif ausschließlich fürs iPhone ist.
(Und weisen einen gefühlte 100 Mal drauf hin, daß Datenübertragungen mit anderen Telefonen by call abgerechnet wird).Wenn man bisher die normale LiveInternetFlat hat und jetzt mit einem Nicht-IPhone auf die neue Flat umstellt, wird dann nur im ungünstigen Fall nur der Traffic, der über den Internet-APN läuft byCall abgerechnet oder alles, also auch das, was über die normale Flat umsonst ist (Wap-APN)?
Und dann heisst es da noch "wenn Sie die Flat mit einem nicht von uns freigegebenen Handy nutzen rechnen wir das Inklusivvolumen nicht an, so dass weitere Kosten entstehen"
Heisst das, wenn ich diese Plus Flat "illegal" nutze werden mir meine Freiminuten zum Telefonieren nicht mehr angerechnet? Dat kann ja wohl nit sein. -
Zitat
Original geschrieben von Fahrplan
Und dann heisst es da noch "wenn Sie die Flat mit einem nicht von uns freigegebenen Handy nutzen rechnen wir das Inklusivvolumen nicht an, so dass weitere Kosten entstehen"
Heisst das, wenn ich diese Plus Flat "illegal" nutze werden mir meine Freiminuten zum Telefonieren nicht mehr angerechnet? Dat kann ja wohl nit sein.Nein. Gemeint ist das Inklusivvolumen der InternetFlat Plus, also die 500 MB (bzw. vorerst 10 GB).
-
Zitat
Original geschrieben von Scaryman
Hat jetzt mal jemand in Erfahrung gebracht ob die InternetFlat Plus wirklich eine voll Flat ist? Ich habe in einigen anderen Foren gelesen das E-Mail nicht enthalten ist. Das wäre ja für 99% der Leute nicht annehmbarIch kann jezt bestätigen, daß alle Ports über die Flat abgerechnet werden.
Ausprobiert habe ich MAil (Imap), AIM, VPN und natürlich Web. Keine Extragebühren und der Verbrauch in MB wird mir jetzt auch im Quickcheck angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!