Vodafone InternetFlat Plus (iPhone)

• Wird bei euch im Quickcheck zufällig der verbrauchte Traffic berechnet?

Habe InternetFlat Plus am Freitag als Ersatz zu meinem WebConnect Volume L gebucht und die Vodafone Frau meinte, er sei ab sofort aktiv. Der Tarif taucht nun aber nicht im Quickcheck auf und der verbrauchte Traffic wird schön über €'s bei Daten abgerechnet. Langsam bewegt er sich in schwindelerregende Höhen.

Ich bin mir jetzt schon fast wieder sicher das es ein langer Streit um eine falsche Rechnungsstellung wird...

Ich hab ein iPhone 1.1.4 Jailbreak + Unlock und als APN web.vodafone.de

:mad:

• Zitat

Original geschrieben von Badthe23
    Wird bei euch im Quickcheck zufällig der verbrauchte Traffic berechnet?

Der verbrauchte Traffic wird im Quickchek als VF-Mobile Connect Flat angezeigt. War bei mir am Folgetag nach der Buchung zu sehen.

Gruß Karl-Heinz

• Hallo,
    kann mal jemand der die InternetFlat Plus gebucht hat etwas über seine erfahrung schreiben. Was mich besonders Interessieren würde wäre:

- Wie ist das Netz kommt ihr gut zurecht?
    - Funktioniert wirklich alles Mails,Maps,Surfen,Webradio, etc
    - Und bekommen die das mit der Abrechnung gebacken

Vielen dank für die Infos an die tester.

• Habe eben mit Vodafone telefoniert...
    Mir wurde gesagt, dass die live! internetflat plus nur mit dem iPhone 3G funktioniert, nicht mit dem 2G.
    Dem thread entnehme ich, dass es auch mit dem 2G funktioniert und (offiziell) funktionieren soll. Kann das jemand bestätigen?

• Die Flat funktioniert sicher auch mit anderen Geräten, fraglich ist nur, ob das vertraglich auch so ok ist.
    Wenn vodafone nur die Nutzung mit dem Iphone 3G erlaubt, mit dem 2G allerdings nicht, dann wäre die Prüfung des Gerätes per IMEI wieder hinfällig.
    Aber ich vermute weiterhin, dass dies gar nicht geprüft wird, zumindest im Moment noch nicht.

• Hier wurde doch geschrieben, dass es mit dem 2G und dem 3G funktionieren soll (offiziell von vodafone).
    Das hätte ich gern bestätigt :-)

• Du hast doch selber bei vodafone angerufen und dort die Information bekommen, dass es nur mit dem 3G geht. Meinst du hier findest du einen vodafone-Mitarbeiter, der diese Auskunft offiziell dementiert!?

• Zitat

Original geschrieben von sutter
    Zumindest o2 hat das bei seiner wap Flatrate dazumal gekonnt.
    Jedenfalls war es am Anfang relativ einfach möglich, so wie jetzt bei VDF,die Wap Flat zum Laptop surfen zu verwenden. Später war erheblicher Aufwand von Nöten.

Den Aufwand kann man nicht wirklich als erheblich bezeichnen, max. 10 Minuten und es läuft. Die Vorgehensweisse ist dabei übrigens für Vodafone die gleiche wie damals für die O2 Flat....

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das ist mir schon klar, nur in einem Forum nach offiziellen Informationen von vodafone zu fragen, finde ich doch etwas unergiebig ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!